Wieviel würde für mich die Kfz-Versicherung ungefähr kosten (s. unten)? Wieviel zahlt ihr im Jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine familie eine "stamm-versicherung" hat und deine eltern für dich schon ein auto angemeldet hatten, kannst du den vertrag normalerweise einfach übernehmen. wenn das nicht der fall war, kommt es wohl günstiger, wenn dein kleinwagen von deinen eltern als zweit- oder drittwagen angemeldet wird. allerdings geht die post dann auch an deine eltern , wenn du geblitzt wirst. wenn du erstmals ein auto auf dich selbst zulässt, fängst du mit 120% an. wenn die eltern es für dich anmelden , bist du bei ca. 80%, also knapp ein drittel billiger. wieviel du im endeffekt zahlst, hängt ab von deinem prozentsatz, der einstufung des autos (HK-Klasse), den gefahrenen kilometern pro jahr, einer evtl. gewählten teil- oder vollkasko, dem abstellplatz des autos (z.B. garage) und vielem mehr. Unter http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html gibts eine übersicht über die einstufung der autos in die haftplflichtversicherung. man muss aber genau das auto angeben, welches man dann versichern will. ein golf mit 50 ps ist günstiger als einer mit 120 ps.

Red mal mit deinem Versicherer - kann sein dass du günstiger anfangen kannst. Aber nur mit der Klasse, die du dir rein theoretisch in dieser Zeit hättest erarbeiten können.

Also dann fängst du mit der höchsten SF-Klasse an, die ist aber bei den versicherern unterschiedlich und ohne KFZ Daten kann man das eh nicht feststellen..

Wieviel kostet mich ein audi TT in der Versicherung?

Ich bin 18 jahre alt, Fahranfänger, habe noch keinen Unfall gebaut und wollte fragen wieviel mich ein gebrauchter Audi TT in der Versicherung nur Haftpflicht kostet.
-170.000 km
-Von 2004 ungefähr
-179 PS

...zur Frage

Kfz Haftpflichtversicherung und Steuern

Hallo Leute, ich werde in kürze mit meinem Führerschein der Klasse B anfangen und möchte mich informieren wie viel man als fahranfänger versicherung und steuern zahlt. Ich plane nachdem ich damit fertig bin mir einen kleinwagen zu holen der nicht mehr als 50 ps hat. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Um wieviel Prozent sinkt die KFZ-Versicherung nach bestandener Probezeit?

...zur Frage

Ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorsätzlich und fahrlässig?

Nach einem Verkehrsunfall soll der Verursacher gegenüber seiner Versicherung schadensersatzpflichtig sein, weil er zeitweise keinen Führerschein hatte.

Da er 10 Jahre Fahrpraxis mit gültiger Fahrpraxis hatte, glaube er eine Überführungsfahrt seines PKW durchführen zu können, obwohl er zu diesem Zeitpunkt keine Fahrerlaubnis hatte! Er hatte die Hoffnung, dass er nicht von der Polizei kontrolliert wird. Dummerweise verursachte er aber einen Unfall.

https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/__6.html

...zur Frage

Auto versicherung neu beantragen wieviel muss ich sofort bezahlen?

Habe gerade ein auto gekauft und brauche nun ein kennzeichen

Muss ich nun bei der versicherung wenn ich sie neu beantrage ein ganzes quartal aufeinmal bezahlen oder kann ich anfangs weniger bezahlen

...zur Frage

Wieviel kostet ein 1er Bmw an Versicherung und Steuern?

Wieviel kostet ein 1er bmw an Steuern und Versicherung für einen 18 jährigen wenn er über den Vater versichert ist. Nur so ca. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?