wieviel Wolle braucht man für eine latzhose gr. 62/68?

1 Antwort

Da müsstest du auf jeden Fall mit 100g z.B. Bingo von Lana Grossa auskommen. Das würde dich dann Ca. 11 Euro kosten.

LG Viola

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

Suche gute Wolle zum stricken

Hallo ihr lieben,

ich möcht dieses Jahr ein paar Kleinigkeiten stricken und Suche gute Wolle. jetzt hab ich ein Buch, in dem dicke Wolle von 'lana grossa lei' verarbeitet wird... nun wollt ich wissen ob, jemand eine vergleichbare Marke oder eine InternetSeite kennt, auf der man schön weiche dicke Wolle bekommt.... sollte nach Möglichkeit günstig sein

ich dank schon mal im Vorraus :)

LG

...zur Frage

Schal (Patent) wie viel Gramm Wolle?

Hallo, ich möchte einen Schal stricken (entweder Patentmuster oder falsches Patent). Er soll 150 cm lang, 30 cm breit werden. Die Wolle hat eine Lauflänge von 40 m, man braucht dafür Nadelstärke 7 - 8 (ich würde Stärke 9 nehmen). Wie viel Gramm werd ich denn dafür brauchen? Es ist Merino-Wolle.

Danke!

...zur Frage

Strickanleitung für Fausthandschuhe aus dicker Wolle gesucht!

Ich habe mir wunderschöne dicke Wolle gekauft aus der ich u.a. Fausthandschuhe stricken möchte. Die angegebene Nadelstärke ist 10. Ich habe im Netz bisher nur Anleitungen mit Sockenwolle gefunden. Das hilft mir nicht wirklich ;o( Wer kann helfen? Tausend Dank im Voraus ;o)

...zur Frage

Wie findet man das Fadenende eines neu gekauften Wollknäuels?

Frage s.o.

...zur Frage

Wieviel Wolle brauche ich für eine Decke

Hallo,

Ich möchte eine dicke Decke stricken, mit 10 oder 12mm dicken Wolle. Ich weiß jetzt aber garnicht, wieviel Wolle ich dafür brauche und wieviele Maschen ich anschlagen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?