Wieviel Wodka muss man trinken, um einen Wert von 1,0 Promille zu erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bellablood

. Er macht als jugendlicher erst bei 2,9 Promille schluss.

das hat mit deiner Frage aber nichts zu tun.

nun zu deiner Frage:

ein Schnapsglas 0,02l hat ca. 0,2‰

dann müsste er also ca. 6-7 Gläser trinken (wenn man die Trinkzeit gleich abzieht) um 1,0‰ zu haben

warum ich gleich mit 0,2-0,3‰ Abbau in der Stunde rechne?

schau mal in das Zitat am Anfang meiner Antwort!

wenn er so an Alkohol gewöhnt ist, baut der Körper auch viel mehr pro Std ab als bei einem "Normaltrinker"

Hallo,

Rechne es für Deine fiktiven "Protagonisten" nach der "Widmark-Formel" grob nach.

mfg

Parhalia

Er ist kein Protagonist, sondern lediglich ein Nebencharakter ;) aber danke :)

0

Hi Bella,

das hängt mehr vom Körpergewicht, als von der Körpergröße ab. Sagen wir Dein Junge wiegt 75 kg, dann würde er, wenn er den Alkohol auf einmal trinken würde - also nicht über längere Zeit - ca. 0,14 Liter Wodka benötigen, das entspräche 7 Schnapsgläsern à 0,02 Liter

Halbe Flasche? Viertel Flasche? XD Sag einfach "Ein, zwei Doppelte", das sollte reichen.

Was möchtest Du wissen?