Wieviel wird die GTX 1080 kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man nicht klar beantworten.

Es gibt die "Founder"-Edition für $699 und die regulären mit einem MSRP von $599. Im allerbesten Fall landest du also bei mindestens €720 / € 630 Endkundenpreis.

Verfügbar sollen sie ab dem 27ten Mai sein. 

Was genau das alles bedeutet, ist noch nicht klar. 

Die gängige Interpretation ist, daß nur die sogenannten "Founder"-Karten zum 27ten launchen, die nichts anderes als frühe Produktionsexemplare darstellen sollen, die aufgrund von Teileknappheit besonders des Speichers und schlechter Yields nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar sein werden, um früh in Benchmarks aufzutauchen. 

Ein weiterer Vorteil wäre, daß Nvidia dann behaupten könnte, daß die Karte ein Renner sei, weil sie ja überall ausverkauft sei.

In diesem Szenario sind die regulären Karten erst einige Wochen bis Monate später allgemein verfügbar.

mario12123 09.05.2016, 18:04

aber warum wird es den 100 Euro teurer verkauft als es eigentlich umgerechnet sein müsste?

0
Agentpony 09.05.2016, 19:33
@mario12123

Weil solche Preise in den USA ohne Umsatzsteuer angegeben sind, die wird erst beim Kauf draufgerechnet. Bei uns versteht sich jeder Endkundenpreis bereits inklusive Umsatzsteuer.

Und die oben ausgerechneten Preise beinhalten noch keine Importkosten sowie die "Eurosteuer", die typischerweise generell höheren Preise in Europa.

0

600 US Doller zu beginn.

Was möchtest Du wissen?