Wieviel wiegt ein Kalbsmagen

3 Antworten

Das ist wirklich eine komische Frage, denn manche Kälber dürfen ja etwas länger leben, in Frankreich z.B. werden gerne 1 - 2 Tage alte Kälber wegen ihrer Mägen geschlachtet. Traurig auch deshalb, weil ja kein tierisches Lab verwendet werden muss. Aber Kälber sind ja eh meistens ein Abfallprodukt der Milchwirtschaft und dürfen auch nicht bei ihren Müttern sein und säugen. Ich finde das pervers!

ich mache eben weil ich das mit den 2 - 10 Tagen pervers finde gerade ein Video darüber. daher wäre es sehr hilfreich ein Magengewicht zu erfahren, um herauszufinden wieviele Kälber der durchschnittsdeutsche durch Käse tötet.

0
@unsicherheit92

Hatte ich doch gerade eine so schöne Antwort verfasst und dann war die Verbindung weg und mein Text auch!

Die Kälber werden nicht speziell wegen Käse getötet, das sind zum Teil reine Abfallprodukte. Viele essen kein Kalbfleisch, weil die kleinen Rinder doch viel zu niedlich sind. Wegen der Milch und -produkte werden die Kälber sofort nach der Geburt von ihren Müttern getrennt. Wenn sie Glück haben, dann sind sie weiblich und dürfen groß werden, um dann das selbe Schicksal ihrer Mütter zu erleben.

Käse wird nicht immer durch tierisches Lab gewonnen, es gibt ja auch Alternativen, aber warum nicht die bereits geschlachteten Kälber richtig verwerten? Du kannst nicht ausrechnen, wie viele toten Kälber dafür verwertet werden und welche Käsereien auf die Alternativen zurückgreifen.

Es ist aber schön, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt und hoffentlich gelingt es Dir, viele Menschen wachzurütteln und aufzuklären.

0

es kommt darauf an ob er voll oder leer ist

Kommt drauf an wie viel das kalb gegessen hat 

Was möchtest Du wissen?