Wieviel wiegen 3 Mol des Sauerstoffes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 mol sauerstoff meinst du O oder O2?

O = 15,9994 g/mol O2 = 31,9988 g/mol

m= M*n M = molare masse n molmenge also 3

15,99 * 3 = 48g oder bei O2 = 96g

21

ist denn eigentlich O2 nicht 22,4 l /mol und das mal 3 mol dann kommt doch 67,2 Liter oder wenn man als Aufgabe bekommt das Volumen (3mol)

0
35
@Rednaxelus

dann musst du das nach V= (nRT)/p machen wobei du noch die temperatur und den druck brauchst

0
35
@MartinPii

jo das stimmt mit den 67,2 Litern, aber dann wäre das mit sauerstoff egal da das fuer jedes gas gilt

0
35
@MartinPii

hab doch schon erklärt wie das geht 1.5 Mol KMNO4... ist nichts anderes als das oben mit O2, guck im Periodensystem nach den molaren massen (also zb O = 15,99) und addiere das... und rechne dann mal 1,5

0

Das molare Gewicht mit 3 multiplizieren. Gut das Du nur nach drei gefragt hast, Zahlen darüber kenne ich kaum.

21

bitte sag mir weiviel !!!!! Stimmt 51 Liter ?

0
21
@MartinPii

sag bitte. ich weiß es es nicht. ich dachte es geht nach dem Molarem Volumen. ?

0

Chemie frage zur mol?

Wieviel Mol Magnesiumchlorid erhalte ich bei 48g Magnesium und 140g Chlor?

Die Lösung ist 2 mol

Wie kommt man darauf, ich habe den lehrer schon gefragt, aber ich habe es immer noch nicht verstanden.

Dankeschön

...zur Frage

Wieviel Liter CO2 sind in 1 mol CO2?

Wieviel Liter CO2 sind in 1 mol CO2

...zur Frage

können die gleichen Stoffe unterschiedliche Oxidationszahlen haben, wenn sie mehrmals vorkommen?

Bei H2SO4 gibt es ja 4 Sauerstoff Teilchen. Als ich eben versucht habe die Oxidationszahlen zu berechnen, kamen bei mir verschiedene OZ für den Sauerstoff heraus (-1 und -2) Wo liegt mein Fehler? Oder allgemeiner gefragt: Was ist die OZ von Sauerstoff hier?

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Die beiden Elemente X und Y bilden die Verbindungen X4Y4 und X4Y3. Berechnen Sie Mr von X und Y?

Die beiden Elemente X und Y bilden die Verbindungen X4Y4 und X4Y3. 0,125 mol X4Y4 wiegen 55.99g und 0.1750 mol X4Y3 wiegen 72,775g. Berechnen Sie Mr von X und Y.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man das rechnet?

...zur Frage

Wieviel Mol H2O werden benötigt um 1 Mol körpereigenes Testosteron herzustellen?

Wieviel Mol H2O werden benötigt um 1 Mol körpereigenes Testosteron herzustellen ?

Gibt es da irgendwelche Reaktionsgleichungen die Produktion von Testosteron aufzeigen. Hat mich schon immer mal interessiert...

...zur Frage

Wie viel Gramm wiegen 3,5 mol LiCl?

Ich schreib am Dienstag Chemie, hab alles bis auf eine aufgabe die wir zum üben hatte verstanden. Kann mir jemand sagen wie ich das genau ausrechnen muss? Also die Frage war: wie viel Gramm wiegen a) 3,5 mol LiCl b) 2 mol CaCO3 .... Und ich weiß nicht wie ich das rechnen soll Danke im vorraus für eure Hilfe 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?