Wieviel wiege ich jetzt wirklich und ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es ist auf jeden Fall schon mal zu wenig. Auch mit den Wassereinlagerungen durch die Periode. Das ist ein BMI von nichtmal 17. Ab 19 wäre normal. Das wären so 56/57 kg.

Wenn du aber trotzdem ein normales Essverhalten hast, dann ist das eben so dein Gewicht und kein Grund, jetzt sofort zuzunehmen.

Oder es kann auch körperliche Beschwerden / Krankheiten als Ursache haben,Sprech mit deinem Hausarzt ..

0

Wenn Du während der Periode ca. 2 Kilo (oder etwas mehr) schwerer bist als sonst, ist das vollkommen normal. In der Zeit speichert der Körper oftmals mehr Wasser.

Ich weiß ja, dass Du 19 bist. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Gib bei dem Alter 18 ein, damit dieser wirklich gute Rechner so funktioniert, wie er funktionieren soll.

Hey,

bin zwar keine Frau aber das Gewicht schwankt doch eh immer ein bisschen. Dein Gewicht von 50kg finde ich allerdings etwas zu wenig. Ein bisschen mehr futtern könntest du schon, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen :)

Mfg

Das is doch kein Untergwicht, das is starkes Untergewicht, Es sei denn es is genetisch bei dir so veranlagt, dann is das was anderes. Hab auch zur Zeitz untergewicht und lass mich einfach von Jedem zum Essen einladen, manchmal auch 2 Mal am Tag. :) Mach dat auch mal :D Macht spaß und is lecker :)

Das ist untergewicht. Bissl mehr futtern;)

Was möchtest Du wissen?