Wieviel wert ist dieser Geldschein in€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

je nachdem.

es ist kein offizielles zahlungsmittel und war auch nie eins. etwas über die "herkunft" deiner note erfährst du dort:

http://www.luckymojo.com/hellmoney.html

ich habe ausserdem ein paar auktionsseiten gesehen, in denen solche noten angeboten werden. startgebot etwa bei 1,50€

allerdings ist deine note in keinem guten zustand. also würde ich schätzen, sie ist etwa 3€ "wert".

gar nichts, das ist chinesisches "Glücksgeld"

8.983,5157€. So viel sind 10000$ nach heutigem Stand wert....ich bezweifle aber, das der echt ist...

Kommentar von ChiFu123
20.02.2016, 14:50

Bin ich jetzt reich oder was

0
Kommentar von Fraganti
20.02.2016, 15:06

Du spricht für US Dollar. Auf US Dollar Noten sind aber keine chinesischen Schriftzeichen. Der letzte 10.000 US-Dollar Schein wurde 1945 gedruckt, kam so gut wie nie in Privatbesitz (diente zu Zahlungen unter Banken, bevor die Überweisung flächendeckend eingeführt wurde) und seit 1969 werden sie vernichtet, sobald sie wieder in den Besitz einer Bank\des Staats gelangen. Der 10.000 US-Dollar Schein ist daher weit mehr Wert als sein Nominal!

Nach Schätzungen sind nur noch 350 Stück davon im Umlauf, bzw. im Besitz von Sammlern und Museen. Je nach Zustand und Herstellungsjahr erzielen sie auf Auktionen zwischen 30.000 und 140.000 Dollar!

In der Frage ist dagegen chinesisches Scherzgeld zu sehen, ein Glücksbringer. Wert hat das gar keinen, damit kann man nirgends bezahlen. So etwas kann man online für 1-2€ kaufen, an Ständen in China für umgerechnet 5-10Cent. 

0

Was möchtest Du wissen?