Wieviel Weinsauerkraut darf man essen wegen der Promillegrenze beim Autofahren?

3 Antworten

das "immer" stimmt definitiv NICHT: sauerkrautkonserven enthalten NICHT grundsätzlich wein. das ist NUR der fall, wenn wein- oder champagnerkraut als warenbezeichnung draufsteht. wenn selbst die internet-ratgeber-seiten bezügl. alkoholismus weit und breit KEINE warnungen vor wein-oder champagnerkraut enthalten, kannst du als kraftfahrer bedenkenlos größere mengen dieses krauts verzehren. selbst der "trockene alkoholiker" wird kaum vom kraut rückfällig. sonst gäbe es reichlich warnungen für leute, die mit dem "stoff" probleme haben. der sauerkrautgeschmack stammt von der milchsäuregärung, die mit alkohol erstmal nichts zu tun hat.

So vil kannst du nicht auf einmal essen.

Hallo Ilvia,

wenn Du das Sauerkraut kalt isst, mag das ja begrenzt richtig sein. Aber die Menge ist so gering, das es wohl nicht zu schaffen ist damit in den roten Bereich zu kommen. Wenn Du das Sauerkraut kochst, hat sich diese Frage eh erledigt, denn Alkohol verfliegt beim Kochen.

Gruß engelhaar!

17

Alkohol verfliegt beim Kochen nur sehr langsam.

0

Gemüse aus der/dem Dose/Glas...

Ist es gesund Gemüse aus der Dose oder einem Glas wie Erbsen, Mais, Kindneybohnen, Möhren, Schwarzwurzeln, Grünkohl, Rotkohl, Sauerkraut direkt aus der Dose zu essen?

Das Gemüse ist abgekocht aber besteht irgendein Grund warum man das Gemüse erst erhitzen sollte oder nicht so viel davon essen sollte? Sollte man besser Gemüse im Glas als Gemüse in der Dose kaufen?

Ist der Vitaminverlust bei Dosengemüse so hoch das man nur selten darauf zurückgreifen sollte oder sind immer noch genügend Vitamine enthalten?

...zur Frage

3mm Haarschnitt mit Blonden Haaren?

Ich will mir mit einem Kollegen 3mm Haarschnitt machen. Wie sieht das aus mit Blonden Haaren? Hab keine guten Bilder gefunden. Sagt bitte nicht ich solls nicht tun, ich habe ein schönes Gesicht, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus^^ Habt ihr vlt Bilder oder selebr so nen Haarschnitt?

...zur Frage

Warum wird beim Autofahren die Promillegrenze nicht für alle auf 0,0 Promille reduziert?

Guten Abend,

Ich frage mich warum die Promillegrenze bis 0,5 gilt und nicht gleich auf 0,0 gesetzt wird, völlig egal ob Probezeit oder nicht.

Denn auch wenn man nur 0,3 % hat und einen Unfall hat ist man immer Schuld und verliert den Führerschein egal wie sich der andere verhalten hat, obwohl man eigentlich nicht mehr als 0,5 % haben darf. Dies wird dann immer so gewertet als das man mehr wie 0,5 % hat. Dann wäre es doch besser 0,0 % als Grenze zu definieren?

...zur Frage

Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

Ich bin auf Montage und möchte gern billig was zu mittag essen, was auch gleichzeitig wenig Kalorien hat, da kam mir Sauerkraut in den Sinn und ich würde gerne wissen, ob ich fertiges Sauerkraut vom Penny oder Rewe auch kalt essen kann?

...zur Frage

soll ich zum mpu vorbereitung ja oder nein

hallo, habe mus in decemder zum mpu wegen 0,7 promille und fahrerflucht bin gegen ne leitplanke gefahren hab mein fuhrerschein schon 11 monate weg meine frage ist soll ich mich vorbereiten oder nicht

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?