Wieviel wein darf man mit 16 kaufen?

6 Antworten

Ein Angebot kann lauten" in haushaltsüblichen Mengen".Ein Gummibegriff.^^Das gilt aber für alle ,die dort einkaufen.Abhilfe,mehrmals gehen.Das dürfte aber nicht erforderlich sein,für das was Du vorhast.Es ist kein Problem.Aber nach dem Alter und dem Ausweis wirst gefragt.Mitnehmen.Beste Grüße

Mit 16 kannst du "leichte Sachen" wie Bier oder so (also Sachen mit wenigen % Alkoholanteil kaufen. Die "harten Sachen" also das hochprozentige ist erst ab 18.

Also den Wein kannste nicht nehmen ;)

Klaudrian  31.10.2016, 09:34

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch Wein, der ab 16 zu kaufen ist. Dieser darf jedoch kein Brandwein sein.

suitman1230
Fragesteller

ist mir klar ich meine ja eher die menge. aber das hat sich schon geklärt

Du könntest den Wein auch kistenweise kaufen.

Es ist legal ab 16 Wein zu kaufen. Eine Mengeneinschränkung gibt es nicht.

es gibt keine Einschränkung bei Bier und Wein für 16 jährige, das ist erlaubt. die Menge ist nicht entscheidnend du kannst das Zeug auch kistenweise kaufe

Wein kann grundsätzlich ab 16 gekauft werden. Es gibt jedoch ausnahmen. Weine in denen Brandwein vorhanden ist, sind für dich tabu. Alles andere kannst du in beliebiger Menge einkaufen.

suitman1230
Fragesteller

isg mir klar es geht eh um normalen wein

Klaudrian  31.10.2016, 09:42
@suitman1230

Na, dann kannst du ja kaufen.