Wieviel wein darf man mit 16 kaufen?

9 Antworten

Ein Angebot kann lauten" in haushaltsüblichen Mengen".Ein Gummibegriff.^^Das gilt aber für alle ,die dort einkaufen.Abhilfe,mehrmals gehen.Das dürfte aber nicht erforderlich sein,für das was Du vorhast.Es ist kein Problem.Aber nach dem Alter und dem Ausweis wirst gefragt.Mitnehmen.Beste Grüße

Mit 16 kannst du "leichte Sachen" wie Bier oder so (also Sachen mit wenigen % Alkoholanteil kaufen. Die "harten Sachen" also das hochprozentige ist erst ab 18. 

Also den Wein kannste nicht nehmen ;)

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch Wein, der ab 16 zu kaufen ist. Dieser darf jedoch kein Brandwein sein. 

0

ist mir klar ich meine ja eher die menge. aber das hat sich schon geklärt

1

Du könntest den Wein auch kistenweise kaufen.

Es ist legal ab 16 Wein zu kaufen. Eine Mengeneinschränkung gibt es nicht.

Welcher Wein hat am wenigsten Kalorien?

Eher Rotwein oder Weisswein? oder kommt es auf die rebe an?

...zur Frage

Mit 17 Martini mit Weißwein kaufen? Erlaubt?

Hi ! Ab 16 darf man ja Wein, Bier und Sekt kaufen.

Letztens habe ich eine Flasche Martini mit Weißwein gemischt gekauft, allerdings war da meine Mutter dabei. Heute wäre ich alleine. Darf ich das schon mit 17 kaufen?

Danke! :)

...zur Frage

Darf ich Wein und Sekt legal trinken, ich bin 15?

Hallo, ich bin jetzt 15 und habe bald Geburtstag! Meine Freundin ist auch bereits 16. Ich würde gerne mit ihr vielleicht ein Glas Champagner oder guten Sekt/Weißwein trinken zur Feier des Tages. Meine Mutter sagt: Bier ist ab 16, alles andere ab 18.

...zur Frage

Aus welchem Wein wird Sekt hergestellt?

Hallo erstmal!

Ich glücklicher darf in für meine Biochemielehrerin eine Mini-Facharbeit über die Sektherstellung und die Biochemischen Prozesse schreiben (juhu!). An sich bin ich schon fertig, jedoch muss ich wissen aus welchem Wein genau Sekt hergestellt wird, da ich jetzt die Grundweinherstellung am Beispiel Weißwein erklärt habe und ich nicht sicher bin ob Weißwein überhaupt für die Herstellung von Sekt benutzt werden kann. Im Internet werde ich irgendwie nicht fündig, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :).

...zur Frage

PC für Fl Studio?

Will mir die beste fl Studio Version + PC kaufen
Welche Anforderungen erfordert fl?
Mein PC Budget 1000€

Danke

...zur Frage

Mache ich mich strafbar wenn ich falschen Wein ausschenke?

Ich arbeite als Aushilfe in einem Restaurant und weiß über einen Freund, der auch dort arbeitet, dass der Rotwein, Rose und auch so mancher Weißwein nicht der ist, der er zu sein scheint, sondern nur sehr sehr billiger Wein, der dann als Merlot usw. ausgegeben wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Betrug ist? Mache ich mich damit ebenfalls strafbar, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht wissen dürfte, es aber dennoch weiß? Und wie gehe ich (am besten anonym) gegen den Betrieb vor (WKD, etc.)?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?