wieviel watt verbraucht eines normales haus am tag?

6 Antworten

es gibt nur durchschnittsverbräuche und da jeder ein anderes verbrauchsverhalten hat wirst da kaum verbindliche aussagen finden

Das richtet sich nach der Haushaltsgröße, dafür gibt es Durchschnittswerte pro Jahr. Nimm die und rechne es pro Tag um.

Deutschland: Der durchschnittliche Stromverbrauch eines Haushalts beträgt 1790 kwh pro Jahr für einen 1-Personen-Haushalt und reicht bis zu 4430 kwh pro Jahr für einen 4-Personen-Haushalt.

Nicht mal eine Minute Googeln.

Ich glaube nicht, dass du richtig gegoogelt hast und dort auf Wattverbrauch eine Antwort gefunden hast. Denn dort werden bestimmt keine Watt verbraucht. Watt wäre eine Anschlussleistung. Der Verbrauch wird in Kilowattstunden (kWh) gemessen. Und so was Falsches, was in der Frage steht, sollte bei Google nicht zu finden sein.

0

Schau auf Deinen Zähler.

2x zu gleichen Zeiten an verschiedenen Tagen.

Solltest auf deinem Zähler nachschauen und aufschreiben, wie viel du am Tag verbrauchst und es vergleichen.

Was möchtest Du wissen?