Wieviel Watt verbraucht der ARCTIC Freezer 13 beim Spielen bei einer FX-8350 (zb. FarCry4)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hä ? das ist nur ein Lüfter, der braucht 0,18A bei 12V

macht 2,16 Watt.

Da steht ja maximal 200 Watt verbraucht der, also müssen diese 200 Watt in das Netzteil passen. Also sagen wir ohne dem Lüfter verbraucht das Netzteil 360 Watt. Und mit dem Kühler dann 560 ??

0
@iAppi61

die 200 Watt sind TDP Leistung, das ist nur das was der Kühler an Wärme abtransportieren kann

also so gesehn würde dein CPU 200 Watt rein an Wärme erzeugen könnte dieser Kühler das noch "kühlen"

das hat rein garnichts mit dem Netzteil zutun oder was das ding Verbraucht, sondern gibt nur die Kühlleistung an

der Lüfter vom Kühler braucht 0,18A also 2,16 Watt ! Punkt

1
@Mekkadrill

Achso danke sehr, ich hatte das nie verstanden.. Danke vielmals :D

0

max. 0,18 A / 12 V... Wird halt dur PWM geregelt...

ich denke mal er Verwechselt TDP Leistung mit der Leistung des Lüfters .. sonst würde die frage irgend wie keinen sinn ergeben.

0

Was möchtest Du wissen?