Wieviel Watt (Netzteil) brauche ich für meinen PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde liegen ein 600 - 650 80 + zb bequiet nehmen.. nach oben hin bissl mehr watt.. ich denke das die Gtx 560 ti in nen halben Jahr bestimmt auch nicht merh reicht um Ultrasettings zu zocken.. dann muss eine grössere rein Oder Zb ne 2 gtx dann hast du wenigsten die wattleistung genug.

Das musst Du für Dich selbst entscheiden.

Auf den jeweiligen Herstellerseiten ist Aufgelistet wieviel Watt die Komponente unter max. Leitung braucht. Addiere alles und du hast dein NT damit dein Rechner unter max. Bedingungen funktioniert. Achte auch auf die Jeweiligen Voltschienen die den Strom liefern und wie viel. Wie viel brauchen die einzelnen Komponenten usw. 700W für dein Früheres System kann auch zu viel gewesen sein und du kommst hier mit 500W aus. wobei ich bei der Grafikkarte schon locker 250W - 300W vermute. Wenn Du vor hast alles auf max. Leistung zu bringen, dann hast du das schon richtig verstanden und bist auf dem besten weg.

also ich habe jetzt http://goo.gl/rQyOw die Seite gefunden und zusammengerechnet, ca. 550 Watt.

wäre ich mit 550W auf der sicheren Seite?

die Sache ist die ich hatte früher QuadCore-PC mit einem 700W Netzteil, deswegen kommt mir das irgendwie wenig vor :)

wundertute 19.03.2012, 09:36

dann nimm wieder ein 700er

0
gr33n13m0n 19.03.2012, 09:40
@wundertute

ich will NICHT blind ein Netzteil nehmen mit dem auf jeden Fall alles läuft. Ich will so passend wie möglich für mein System das NT aussuchen.

0

wie viel hast du für den ganzen rechner gezahlt ?

ein Netzteil mit 550W und einem Zertifkat: 80 PLUS Gold sollte reichen !

Was möchtest Du wissen?