Wieviel watt muss das Netzteil haben um mit einer 980 ti und einen itel xeon e3 1231 v3 Zocken zu können?

2 Antworten

Wenn Du Dich für Qualität entscheidest und nicht ausserordentlich viel an Lüftung, Laufwerken nebst USB-Peripherie anschliesst, so solltest Du mit etwa 500 - 550 Watt durchaus gut ( incl. ausreichend Reserven ) bedient sein. Ausser Deine GTX 980Ti ist werksseitig bereits stark übertaktet wie u.A. eine "Zotac GTX 980 Ti AMP Extreme". Da KÖNNTEN auch 550-600 Watt durchaus noch passen. ( u.A. diese Karte benötigt dann auch 2x 8Pin PCIe vom Netzteil und nimmt für sich selbst unter Last bereits ~ 300 Watt.... )

zählt die msi geforce gtx 980ti gaming 6g als stark übertaktet?

0
@Micky1809

Sie ist zwar nicht das leiseste Produkt am Markt, auch durchaus noch innerhalb Nvidias ACP von 250 Watt. Sie benötigt aber dennoch 2x8Pin PCIe.

Das "Be Quiet Dark Power Pro 10 - 550 Watt" passt da ganz gut. 

Zum "Budget-Preis" ginge auch noch gerade das "Enermax Revolution XT 530W". Ich würde allerdings das höherwertige PSU für SOLCHE Hardware bevorzugen.

0

Xeon + 980ti + Rest (HDD, Lüfter und co zählen auch dazu..)

würde ich zu einem Straight Power oder Pure Power von BeQuiet mit ca 500-550 Watt greifen. Das sollte langen :-)

Netzteil mit Xeon E3-1231v3 & GTX 970...

Hab mir ein Gaming-PC zusammengestellt auf kiebel.de, bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich nehmen soll. Ausgewählt habe ich folgendes:

  • PROZESSOR: Intel Xeon E3-1231v3
  • GRAFIKKARTE: Nvidia GTX 970
  • ARBEITSSPEICHER: 8GB (2x4) RAM
  • MAINBOARD: MSI Z97 PC Mate
  • KÜHLER: Sycthe Iori
  • FESTPLATTE 1: 120GB SSD
  • FESTPLATTE 2: 1000GB SATA 3

Welches Netzteil sollte ich nehmen? / Wie viel Watt braucht das Netzteil?

...zur Frage

Intel Xeon E3 1231v3 auf ASRock H97 Anniversary zum zocken?

Hallo,

also meine Frage ist, ob ich den Intel Xeon 1231 v3 auf das AsRock H97 Anniversary packen kann und es sich gut verträgt. Ich möchte die Komponenten zum zocken benutzen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann ich mit ein etwas älteren Netzteil die RTX 2080 ti noch bedienen??

Netzteil: be quiet l7 500w silver

Läuft zurzeit mit eine GTX 980 und Xeon e3 1231v3 Prozessor.

Die Frage ist, ob dieses Netzteil noch ausreichend ist?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Kann man einen Intel Xeon E3-1231 V3 auf ein z97 mainboard machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?