wieviel Watt Motorleistung sollte ein guter Allesschneider haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soviel Leistung wie möglich, damit du auch für alles (gefrorene Lebensmittel) gewappnet bist. Der Wirkungsgrad bei solchen Elekto-Motoren ist ja fast identisch; und du kannst beim Vergleich durchaus nach der Leistungs-Aufnahme entscheiden.

Man könnte genauso fragen, wieviel PS sollte ein gutes Auto haben. Ich will damit sagen, die Anschlussleistung in Watt sagt nicht viel über die Qualität aus. Durch den Wirkungsgrad des Motors, und den Verlust im Getriebe gehen schon ein Großteil der Leistung verloren. Lieber mal im Forum fragen, wer da Erfahrung hat und einen guten Allesschneider empfehlen kann!

Hallo, ich meine ja auch es gibt diese Geräte mit 100 Watt,150 oder 200 Watt Motorleistung zukaufen, und da sollte es dann doch schon einen unterschied geben.

0
@mimagi

Ist mir schon klar, daß es Unterschiede gibt. Aber es kann sein, daß ein Gerät mit 150 Watt besser ist, als ein anderes mit 200 Watt, weil es eben nicht auf die Leistungsaufnahme in Watt ankommt, sondern auf die Leistungsabgabe. Das sind zwei Paar Stiefel! Außerdem gibt es wichtigere Qualitätsmerkmale als die Motorleistung.

0

Was möchtest Du wissen?