Wieviel Watt hat mein Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein Komplettrechner ist und von einer bestimmten Firma gebaut wurde (z.B. Packard Bell, Dell usw.) dann müsstest du eine genaue, technische Auflistung auf der Webseite des Herstellers finden. Ansonsten würde ich den Stromverbrauch de Komponenten zusammenrechnen und nochmal 50 bis max. 100W oben drauf rechnen, dann hast du die ungefähre Leistung. Zusätzlich kannst du das dann mit dem von ZaubererWoddy vorgeschlagenem Strommessgerät überprüfen (Leistungsaufnahme beim Spielen) und dann nochmal ca. 50W oben drauf.

Es kommt auf die Größe, bzw. die Leistung des Netzteiles an. Auch auf die Stromaufnahme des Verbrauchgerätes welches angeschlossen ist hat es einen Einfluß. E gibt Strommeßgeräte für ca. 7,- bis 20,- Euro zu kaufen, da kannst Du den Verbrauch ablesen. LG, Woddy

Was möchtest Du wissen?