Wieviel Watt braucht das Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei OC: Da würde ich ein hochwertiges 450 Watt oder ein 500-550 Watt aus der mitteklasse nehmen.

Achte auch auf die Spannungsversorgung über die 12 Volt Schiene. Die sollte nicht sehr viel kleiner sein, als die Nennleistung des GESAMMTEN NTs.

Sneagy 02.07.2017, 14:40

Würdest du in dem Fall das 

450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular

empfehlen? Oder doch 500 Watt?

0
mistergl 02.07.2017, 14:48
@Sneagy

Die VS Serie ist das Billig Segment von Corsair. Für einen Gaming Rechner dieser Art würde das nicht empfehlen.

Eher in die Richtung Corsair Vengeance 500 als Mittelklasse oder noch besser das 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver.

ich würde dir aber raten nochmal eine eigenen Frage zu öffnen für eine genauere Kaufberatung.

1
mistergl 02.07.2017, 14:52
@mistergl

Ansonsten wäre das 450 Watt Super Flower Platinum King Non-Modular 80+ Platinum sicher in der gehobenen Klasse auch empfehlenswert.

1
Musti255 02.07.2017, 14:43

nimm 500 ist zukinftsicherer dazu

1

Da du alle nötigen Teile kennst, kannst du auch die Wattzahlen addieren, das ist das Mindeste, was das Netzteil liefern muss.

Was möchtest Du wissen?