Wieviel Watt bräuchte der Pc , und wäre das Netzteil zu schlecht dafür?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

i7 ~ 100 W

980ti ~ 250 W

Gesamtes System dann max. 400 Watt.

Das L8 ist allerdings kein technisch gutes Netzteil ....

besser zum straight power e 10 greifen

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Findest du wirklich 500 reichen? Das hört sich irgendwie wenig an :D

0
@triestar

ne 980ti zieht auch gern mal 300+

würde schon das 600er nehmen davon

0
@Sigggi89

300 + 100 watt = 400 watt

rest vom system brauch eh nicht mehr als 25 Watt

Macht unterm Strich 425 Watt. Aber ja ... man kann auch zum 600er greifen und gaaaaaanz beruhigt sein ;)

1
@rosek

Wenn man 700 Scheine für ne Grafikkarte hinblättert würd ich nicht geizen und das Dark Power P11 550 Watt nehmen

1
@sgt119

auch richtig ... aber 133 € :) muss jeder für sich selbst wissen

0

Es wird funktionieren, aber aufgrund der veralteten Technik, die im L8 verbaut ist, wäre es nicht gerade schonend für einige Komponenten im PC. Ein E10 500W CM sollte schon mind. sein. Ich sehe es aber auch so wie sgt119;

Wenn man 700 Scheine für ne Grafikkarte hinblättert würd ich nicht geizen und das Dark Power P11 550 Watt nehmen

Ist alles gesagt worden :) 

Jop, da gäbe ich dann 10-20€ mehr aus^^

0
@triestar

Die machen den Bock nicht mehr Fett :D Bei dem Setup kann es auch ein Dark Power mit 600 Watt sein.. aber Straight Power geht auch

0

Das l8 ist total veraltet. leider. nimm lieber ein e10! 

Was möchtest Du wissen?