Wieviel Wasser verbraucht die Herstellung einer PET-Flasche?

1 Antwort

Das Umweltbundesamt erstellt solche Studien und gibt als öffentliche Institution solche Informationen kostenlos. Fülle einfach deren Kontaktformular aus, welches sich auf dem folgenden link befindet:

www.umweltbundesamt.de/service/index.php?ID=0&thema=500

Oder Du klickst "Kontakt und Service" an, und fragt Dich telefonisch dort durch, wenn es eilig ist. Es ist eine große Behörde und es gilt den richtigen Sachbearbeiter zu finden. Die sind aber alle sehr nett!

Nachfüllbares Shampoo gibt es sowas?

Mir wurde mal etwas gesagt von nachfüllbares Shampoo, nur wo gibt es sowas?

Wenn ich mir ein Kanister mit 10L Shampoo kaufe, dann hab ich ja für die Umwelt nichts getan, oder doch? Ist vielleicht das mit "nachfüllbar" gemeint?

Kennt einer von euch da eine ökologische Lösung, dass man weniger Plastik hat?

PS: NoPoo finde ich nicht so schön.

...zur Frage

Weniger Plastikmüll dafür mehr Abholzung wegen Papier?

In letzter Zeit wird bei vielen Dingen mehr darauf geachtet, dass man möglichst wenig oder gar kein Plastik verwendet zum Einpacken etc. (was ja eigentlich auch gut ist da es viel zu viel Plastikmüll gibt). Aber ist es nicht genauso schädlich (nur auf andere Weise) wenn man alles in Papier verpackt? Weil dabei wird ja eher weniger recyceltes Papier verwendet sondern eher "neues" und dafür werden ja Bäume abgeholzt. Die Abholzung ist ja sowieso schon ein Problem und wenn jetzt mehr mit Papier verpackt wird, wird ja auch die Abholzung mehr, oder nicht?

...zur Frage

Wie wird altes Plastik verwertet?

Was wird mit Sachen aus dem gelben Sack ( z.B. Plastikfolien, Joghurtbecher) oder mit kaputten Kopfhörern gemacht ? Werden sie recycelt und wenn ja wie ? Werden sie ggf. geschmolzen ? Oder wird vieles auch gar nicht recycelt ?

...zur Frage

Wie funktioniert der seabin technisch?

http://www.bento.de/nachhaltigkeit/the-seabin-project-wie-zwei-australier-die-meere-von-plastik-befreien-wollen-211415/

...zur Frage

große Wasserflasche-ungefährlich zum merhmaligem Gebrauch? (s.Foto)

Ich bin in diesem Thema nicht sehr bewandert-kann man diese Flaschen unbegrenzt fürs Trinkwasser gebrauchen, ohne dass sich eventuell Plastikrückstände mitmischen oder vielleicht rede ich auch großen Unsinn...

...zur Frage

Was sagt die Bibel über Nachhaltigkeit?

Was steht in der Bibel zum Thema Nachhaltigkeit? Also bezogen darauf, dass man seine eigene Lebensgrundlagen und somit sich selbst nicht zerstören sollte, also Bäume und Schweine, Wasser, Vielfalt, Beziehungen usw. Dass man versucht so zu leben, dass immer darauf geachtet wird, dass die Welt für die kommenden Generationen ein mindestens genauso guter und schöner Ort ist, wie die in der man selbst lebt?

Inwiefern setzt die Bibel sich mit Ökologie und Biologie usw. auseinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?