Wieviel wasser und Sonne braucht dieser Baum?

 - (Wasser, Pflanzen, Garten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt wurde ist das eine- Birkenfeige Ficus benjamini -.

Bitte keine direkte Sonne, mäsig giessen, aber nicht austrocknen lassen. Bei Trockenheit werden Blätter abgeworfen, es wachsen aber wieder genügend nach.

Das ist ein ficus Benjamini-einfach Benjamin genannt !

Er sollte zwischen 15-20g Wärme abbekommen aber keine stauende Hitze! Kurzzeitige Sonne ist okay, aber dreiviertel des Tages im schattigen stehen.Auf gar keinen Fall ständig den Standort wechseln,sonst hast du bald nichts mehr von ihm ! Die Erde sollte immer leicht feucht gehalten aber nicht ersoffen werden ! Raumfeuchte liebt er! :-)

Man kann Wärme in Gramm messen? :D

0

keine pralle Sonne und die Erde sollte regelmäßig feucht, aber niemals nass sein.

Ja die Sonne die durchs Fenster den ganzen Tag scheint und immer alle paar Tage mehrere Schlücke Wasser gießen.