Wieviel Wasser trinken nach einem Saunabesuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser solltest Du am besten nach jeden Saunagang trinken und nicht damit Warten bis Du nach 4 Stunden wieder zu hause bist. 1-2 Liter Wasser darfst Du innerhalb dieser 4 Stunden ruhig trinken. Natürlich auch mehr, falls bedarf besteht.

Du solltest Mineralwasser oder Apfelschorle nach der Sauna trinken. Die Menge variiert nach durstgefühl.

Pro Saunagang verliert man ca. 200 bis 500 milliliter Flüsigkeit. Dies bewirkt einen Entschlackungsprozess im Körper. Zunächst im Gewebe, dann Im Blut. Wenn nun zwischen den einzelnen Gängen etwas Getrunken wird, ist dieser Prozess unterbrochen. Aber es gibt eine gute Regel. Höre auf deinen Körper. Wenn dein Körper dir Durst signalisiert, dann trinke etwas. Es ist besser den Entschlackungsprozess zu unterbrechen, als einen Kreislaufkollaps zu bekommen. Empfehlenswert sind Tee's und Saftschorlen. Nicht zu vergessen das beliebte Weizenbier. Auch Alkoholfrei. In diesen Getränken ist alles enthalten was du in der Sauna ausschwitzt. Viele Grüße

Klaus [...]

Liebe/r saunaburg,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Warum beim Saunieren erst nach dem letzten Saunagang wieder was trinken?

Ich hab grad auf ner Seite zum Thema Sauna gelesen man sollte erst wieder Flüssigkeit zu sich nehmen wenn der letzte Saunagang beendet ist. Warum ist das wichtig?

...zur Frage

Extreme Kopfschmerz! Warum: wegen Fluglärms plus Hitze oder Saunagang spät abends oder fehlendes Koffein oder zu viel (!) Wasser getrunken?

War schon oft in Frankfurt in Hotels an der Messe/ Sachsenhausen/ Ostend - aber noch nie im Hochsommer bei 30 Grad. Hatte bislang nie Beschwerden, aber heute zum ersten Mal richtig strake Kopfweh vom Morgen bis Abend. Jetzt wieder zurück in München sind die Schmerzen weg!? Ich bin mir nicht sicher, ob das "nur" vom Fluglärm kommt, darüber hinaus habe ich den ganzen tag kein Kaffee getrunken (also kein Koffein zu mir genommen, sonst trinke ich täglich mindestens ein bis zwei Tassen). Gestern Abend war ich spät in der Sauna (ja trotz Sommer) und habe ma Tag verteilt 4 Liter Wasser getrunken. Ich würde gerne rauskriegen warum heute so Kopfweh auftrat und es jetzt plötzlich weg ist?

...zur Frage

Wie verliere ich VIEL wasser innerhalb von 30 stunden

Hallo, ich muss bis morgen noch relativ viel abnehmen um für einen wettkampf gewogen zu werde, nun die frage wie verliere ich möglichst viel Wasser ( Sauna und Training sind schon geplant) Danke im Vorraus minipuma

...zur Frage

Penis gesehen. Wie soll ich reagieren?

Ich bin 15 Jahre alt und meine Tante ca. 30 Jahre.

Als ich bei meiner Tante übernachtet habe( das mache ich ca. 5 mal im Jahr) haben wir zusammen (wie jedes mal) Sauniert( sie hat eine eigene Sauna). Normalerweise geht man vor und hinter dem Saunagang Duschen. Als wir dann zuende sauniert haben, bin ich zuerst in die Dusche gegangen. Als ich mich gerade eingeseift habe, kam meine Tante auch in die Dusche (auch Nackt). Meine Tante ist ziemlich attraktiv, weshalb mein Penis so langsam steif wurde. Sie merkte dass er groß, lächelte mich an und massierte sich jetzt so richtig den Busen und die Vagina. Ich ging dann aus der Dusche um mich abzutrocknen.


Sie hat momentan keinen Freund. Wie soll ich darauf reagieren?

...zur Frage

Ohmacht in der Sauna oder Danach

Ich (21jahre,schlank) und meine Nichte (12 und auch schlank)...ohnmacht!!!! Mir ist es nur 1 mal passiert,da bin ich aus der sauna gekommen und noch kurz in unserem Garten (nackt) rumgelaufen wollte wieder rein gehen da würde es schwarz vor Augen....nichts mehr richtig gehört und dann muss umgefallen sein...ohnmacht...meine Mama erzählte mir das ich ins Blumenbett gefallen sei. Sie und meine Nichte haben mich (ohmmächtig wie ich war) ins Wohnzimmer auf´s Sofa gelegt.Nur noch ein Blutdruck von 60 gehabt.

Meine Nichte fällt häufiger in Ohnmacht (5-6 mal war´s bestimmt schon..nicht immer in der sauna!Auch danach oder einfach so! Das eine mal waren ich und mein Freund mit meiner Nichte in der Sauna,wir waren am knutschen...also beschäftigt...meine Nichte hat auf einer der drei gewolbten Liegen gelegen.(Also war eigentlich völlig entspannt)Sie ist dann irgentwann mit dem Kopf hoch bekommen,(mein Freund hatte das im Augenwinkel gesehen) weil sie sich aufsetzen wollte.Wir noch mit uns beschäftigt.Als mein Freund plötzlich meinte zu mir:Deine Nichte liegt ganz komisch da,so liegt sie nie da wenn für sie fremde in der sauna sind,da habe ich auch hingesehen und bin rüber gekrochen und habe sie angesprochen erst keine Reagtion nach ein bisschen Wackeln ist sie kurz wieder zu sich gekommen,dann vertrete sie die Augen und war wieder ohnmächtig.Mein Freund hat sie dann auf den Arm genommen und raus auf die Gartenliege gebracht und ihre Beine hoch gehalten!Dann war sie wieder bei uns...vorher noch ein Glas Wasser in Gesicht

FRAGE: Ist euch das auch schon mal nach einem Saunagang passiert?

Wir hatten beide ausreichend geessen und auch getrunken...kein Alkohol!

...zur Frage

Sauna entwässert?

Hey ihr lieben :)

Bin morgen auf einer Geschäfts feier eingeladen. Leiter hab ich die letzten paar Tage sehr viel gegessen und ich merke dass ich total angeschwollenen Bauch und Beine hab. Damit mir meine Kleidung für morgen passt , habe ich mir gedacht , morgen in die Sauna zu gehen. Viele haben erzählt dass man für ein paar Stunden schon schlanker aussieht da man viel schwitzt und viel Wasser aus dem Körper verliert . Dann habe ich aber gerade gelesen , , dass man aber durch den Sauna Besuch dicke angeschwollene Beine kriegt durch die Hitze . Was stimmt denn nun? Verliere ich Wasser oder bekomme ich angeschwollene Beine? Bin morgen zum ersten mal in die Sauna. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?