Wieviel Wasser trinken nach einem Saunabesuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser solltest Du am besten nach jeden Saunagang trinken und nicht damit Warten bis Du nach 4 Stunden wieder zu hause bist. 1-2 Liter Wasser darfst Du innerhalb dieser 4 Stunden ruhig trinken. Natürlich auch mehr, falls bedarf besteht.

Du solltest Mineralwasser oder Apfelschorle nach der Sauna trinken. Die Menge variiert nach durstgefühl.

Pro Saunagang verliert man ca. 200 bis 500 milliliter Flüsigkeit. Dies bewirkt einen Entschlackungsprozess im Körper. Zunächst im Gewebe, dann Im Blut. Wenn nun zwischen den einzelnen Gängen etwas Getrunken wird, ist dieser Prozess unterbrochen. Aber es gibt eine gute Regel. Höre auf deinen Körper. Wenn dein Körper dir Durst signalisiert, dann trinke etwas. Es ist besser den Entschlackungsprozess zu unterbrechen, als einen Kreislaufkollaps zu bekommen. Empfehlenswert sind Tee's und Saftschorlen. Nicht zu vergessen das beliebte Weizenbier. Auch Alkoholfrei. In diesen Getränken ist alles enthalten was du in der Sauna ausschwitzt. Viele Grüße

Klaus [...]

Liebe/r saunaburg,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Starker Gewichtsverlust während dem Schlaf?

Ich verliere fast 2 kg Gewicht während ich Schlafe (ca. 8 Stunden). Imfos : Trinken tue ich eigentlich am Tag vielleicht max. 1,5 Liter & schwitzen tue ich während ich schlafen auch nicht !! Ist dieser enorme Gewichtsverlust normal also ich find das nicht normal !!!! Dankiii für eure Hilfe^^

...zur Frage

Wie verliere ich VIEL wasser innerhalb von 30 stunden

Hallo, ich muss bis morgen noch relativ viel abnehmen um für einen wettkampf gewogen zu werde, nun die frage wie verliere ich möglichst viel Wasser ( Sauna und Training sind schon geplant) Danke im Vorraus minipuma

...zur Frage

Penis gesehen. Wie soll ich reagieren?

Ich bin 15 Jahre alt und meine Tante ca. 30 Jahre.

Als ich bei meiner Tante übernachtet habe( das mache ich ca. 5 mal im Jahr) haben wir zusammen (wie jedes mal) Sauniert( sie hat eine eigene Sauna). Normalerweise geht man vor und hinter dem Saunagang Duschen. Als wir dann zuende sauniert haben, bin ich zuerst in die Dusche gegangen. Als ich mich gerade eingeseift habe, kam meine Tante auch in die Dusche (auch Nackt). Meine Tante ist ziemlich attraktiv, weshalb mein Penis so langsam steif wurde. Sie merkte dass er groß, lächelte mich an und massierte sich jetzt so richtig den Busen und die Vagina. Ich ging dann aus der Dusche um mich abzutrocknen.

Sie hat momentan keinen Freund. Wie soll ich darauf reagieren?

...zur Frage

Sauna entwässert?

Hey ihr lieben :)

Bin morgen auf einer Geschäfts feier eingeladen. Leiter hab ich die letzten paar Tage sehr viel gegessen und ich merke dass ich total angeschwollenen Bauch und Beine hab. Damit mir meine Kleidung für morgen passt , habe ich mir gedacht , morgen in die Sauna zu gehen. Viele haben erzählt dass man für ein paar Stunden schon schlanker aussieht da man viel schwitzt und viel Wasser aus dem Körper verliert . Dann habe ich aber gerade gelesen , , dass man aber durch den Sauna Besuch dicke angeschwollene Beine kriegt durch die Hitze . Was stimmt denn nun? Verliere ich Wasser oder bekomme ich angeschwollene Beine? Bin morgen zum ersten mal in die Sauna. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

wieso schüttet man reisenden ein glas

wasser hinterher

...zur Frage

Wird bei der Fotosynthese Wasser verbraucht?

Gesamtreaktion: 12 H2O +6 CO2 → C6H12O6 +6 O2 +6 H2O

Hierbei ist doch hinterher nur noch halb so viel Wasser vorhanden da es in der Glucose "steckt". Aber auf der Erde ist immer gleich viel Wasser. Wo wird das Wasser wieder gewonnen? Danke für Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?