Wieviel Wasser muss man pro Tag trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf die Körpergrösse / Gewicht und auf die Temperaturen / körperliche Belastung an. Das ändert die Mindesttrinkmenge von der auch chronische Erkrankungen (zB Herzleistung) und dem Wassergehalt der Lebensmittel abhängen. Bei gesunden Menschen sollte dann anstatt der Trinkmenge, die Urinmenge beachtet werden. 1,5 l Urin täglich (in 24Stunden) sollte erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Reden wir mal von Flüssigkeit und dann gibt es noch individuelle Faktoren. Es sollten um 2 Liter sein,  im Sommer an sehr heißen Tagen auch mal gegen 3. Übrigens macht es keinen Sinn größere Mengen in kürzester Zeit zu trinken. Der Körper kann eh nur ca 0,8 Liter in der Stunde wirklich verwerten. Ein etwaiger Überhang rauscht also einfach so durch. 

Extreme Mengen können übrigens sogar gefährlich sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So in etwa 1,5 l. Den Rest an Flüssigkeit nimmt man durch Essen zu sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig wäre wieviel Flüssigkeit, weil in der Nahrung ja auch Wasser enthalten ist! Es sollte bei 2 Liter sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel das es dir gut geht.
Ich schaffe nie 1,5l
Wenns 1l am Tag bei mir ist, ist das schon ein guter Tag. Aber mir gehts soweit gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mindestens 6 gläser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine ca 2 Liter, bin mir aber nicht ganz sicher :)
MFG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Liter soll man - schafft aber nicht jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So um die 2 Liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?