Wieviel Wasser darf ich maximal am Tag trinken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zuviel Wasser kann auch schaden, weil man damit wichtige Mineralien und Nährstoffe aus dem Körper schwemmt. Bist Vegetarierin, wiegst 59 Kg. Wo ist denn dein Problem?

Esse einfach gesund aber so viel Wasser trinken und kaum was essen...hmm ess einfach normal und damit hats sich geklärt. Man sollte jeden Tag 1,5-2l Wasser trinken also so 4 oder 5l wäre da schon übertrieben (es sei denn man macht viel sport). Laut BMI bist du untergewichtig. Aber so viel Wasser trinken ist schon nicht schädlich :D

Hi, wie viel Wasser am Tag noch gesund ist, hängt auch von der Außentemperatur und deiner Aktivität ab. Normal kann man sagen, ab vier, fünf Litern ist Schluss. Bei extremer Hitze auch noch eine Spur mehr. Zu viel Wasser kann wichtige Mineralien aus dem Körper spülen und das geht dann nach hinten los. Auf jeden Fall einen Teil als Mineralwasser konsumieren und darauf achten, dass es möglichst viele Mineralien enthält - auch und gerade Natrium!

Was möchtest Du wissen?