wieviel wasser braucht ein kaktus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel, da Kakteen im allgemeinen in der Wüste wachsen. Einmal die Woche etwas Wasser reicht, es sei denn er wird etwas faltig, dann etwas mehr. Aber wirklich nicht viel, Kakteen sind sehr pflegeleichte Pflanzen

Meine Mama meinte immer... einmal im Monat etwas... und wenn man es mal länger vergisst, ist es auch nicht tragisch.. ich hab mein kaktus mal bei meinen eltern beim auszug vergessen und nach einem jahr hat der immer noch gelebt.. sah zwar etwas........ durstig aus.. aber nun gehts dem wieder gut :D

Wie viel wasser braucht ein Kaktus?

Hallo , auf dem angehenktem Bild seht ihr meinen neuen Kaktus..... natürlich weis ich das ein kaktus wirklich nicht viel wasser braucht .Aber ich habe gehört wenn mann es richtig macht dann blüht der Kaktus auch . Danke für die Antworten im Foraus.

...zur Frage

Wieso benötigt ein Kaktus kaum Wasser?

Alle Lebewesen sind auf Wasser angewiesen. Was ist das besondere an dem Aufbau/ Stoffwechsel von Kakteen, weshalb sie kaum Wasser benötigen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Leichen anfangen zu sinken?

Ein paar Tage? Ein paar Monate? Oder sinken sie sogar nie?

 

Ich gehe jetzt mal von einem normalen stillstehenden See aus.

 

Interessiert mich jetzt einfach mal.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

MfG MyOtherSide

 

(Liebe Grüße an Ruediger, falls er das liest ;D)

...zur Frage

Kaktus wie oft gießen ?

Reicht es wenn ich meinen Kaktus 1mal im Monat gieße?

...zur Frage

Mein Kaktus ist ganz weich, kann ich ihn noch retten?

Mein kleiner (runder) Kaktus ist ganz weich und wobbelt hin und her als wäre er voller Wasser, an manchen Stellen kommt sogar Wasser aus ihm heraus... habt ihr Tipps wie ich ihn noch retten kann, bzw. ob der kleine noch zu retten ist?? :(

...zur Frage

Kaktus verfault?

Also ich hab einen sehr sehr kleinen kaktus , ist gelagert in einer plastic box die in die Hosentasche passt , also der kaktus ist nicht grösser als ein paar mm . Weil er so klein ist braucht der ja nur einen tropfen wasser aber ich hab ihm zuviel gegeben. Jetzt verfault er von unter nach oben , wie stoppe ich das .

Besser gesagt wie kriege ich die erde wieder trocken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?