Wieviel vorbereitungs Zeit muss der Lehrer mir für eine 15 min Präsentation geben?

11 Antworten

Klar reicht das. Davon abgesehen klingt "meine Präsentation" so, als wäre bereits zu Schuljahresbeginn klar gewesen, dass du sie irgendwann halten musst. Dann hättest du sie ja schon vorher vorbereiten können, ohne den genauen Präsentationstermin zu kennen.

Wenn du das ganze Schuljahr es vor dir hergeschoben hast, jetzt eine Woche lang durchfeierst und deswegen nix vorbereiten kannst, ist das Pech.

Vor 4 wochen wurde mir erst das Thema gesagt , da meinte er noch warscheinlich erst 2018

0
@EvilNephew

ja hä wenn du meinst 'das ganze schuljahr?' außerdem sind wir netmal im halbjahr?

0

Hallo.

Da ich dein Alter nicht kenne schreibe ich mal so. Ich war 16/17 Jahre damals.

Ich bin früher zur Realschule gegangen, Damals wurde noch sehr viel auswendig gelernt.

Da konnte es sein das ein Lehrer so aus dem Stand einen Vortrag zu halten, etwa 10 Minuten, ohne Vorbereitung und ohne ein The vorher.

Ich konnte es nachher ganz gut, aber leider heute nicht mehr.

Mit Gruß

Bley 1914

Wenn du vor 4 Wochen das Thema weisst dann Biste selbst schuld.

Wenn du in den 7 tagen je eine Stunde investiert hättest dann hättest du 7h gesamt gehabt. Und das reicht dicke für 15 mins.

Nur mal so. Mündliche Abschluss Prüfung in der 10. ich hatte 30 Minuten um nen ca. 10minütigen Vortrag auf Grundlage eines Textes vorzubereiten.

Die Frage ist warum du an den restlichen 5 tagen nichts getan hast?

Das ist das Problem.

Investier heute 7h in den Vortrag und dann haste auch deine 15 mins zusammen zum reden.

1tag krank , 2ter tag 2 std = 1-2 min , 3ter tag konnte ich nichts machen wegen privaten gründen

0
@1Marvin1

1. Tag OK. Passiert.

2. Tag gut.

3. Tag dein Vortrag war dir nicht wichtig genug.

Fehlen aber noch 2 Tage.

Ich bwzweifle das du an den. Tagen keine einzige Stunde. Oder wenigstens 30 minuten zeit Hattest den Vortrag vorzubereiten.

0
@FouLou

Habe es mittwoche gesagt bekommen? 

Also 1tag ohne etwas 

nächszer tag(2) krank 

(3ter tag freitag)2 std =1-2 min 

4ter tag (Samstag) konnte ich nichts machen da meiner mom ihre freundin geburtstag hatte...... Ganzen tag nicht zuhause , 

heute ist sonntag und heute will ich einiges für machen...

0
@1Marvin1

Ah OK. Dann haste ja noch Montag und Dienstag. Das packste schon noch.

So etwas sollte man gleich in der Frage mit sagen. Schüler sind dazu geneigt sich solchen Sachen erstmals am abend davor zuzuwenden. Da kommt man schnell auf die Idee.

0

Präsentation nur vor Lehrer vortragen

Hi,Ich wollte wissen ob man vielleicht eine Präsentation nur vor dem Lehrer vortragen kann?Weil ich total Angst habe vor der ganzen Klasse vorzutragen.

...zur Frage

Kann ein Lehrer bei einer Präsentation Abzüge geben weil man zu dunkel angezogen ist?

Eine meiner Mitschülerinnen hat eine Präsentation gehalten. Sie hat von der Note Abzüge bekommen weil sie zu dunkel angezogen war. Kann das ein Lehrer machen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer 6 geben?

Hallo, wir sollten eine Präsentation machen der Lehrer meinte es ist egal ob wir es auf einem Plakat oder über Powerpoint machen. Ich habe mich für Powerpoint entschieden und habe 6 Stunden an dem Präsentation gearbeitet. Als ich fertig war habe ich die Präsentation auf einem USB Stick kopiert. In der Schule habe ich dann den Stick an den Schulischen Computer gemacht und die Datei wurde gefunden aber konnte nicht geöffnet werden. Der Lehrer sagt mir das ich es nächstes mal irgendwie hinbekommen soll das ich die Präsentation vortragen kann. Ich habe den Stick mit der Präsentation bei 3 Computern geprüft und es lief ohne Probleme. Ich hatte keine Ideen wie ich das machen sollte. In der Schule hat der Lehrer mich gefragt ob ich es habe ich sagte dann das ich nicht wusste wie ich es machen sollte. Die Lehrerin hat dann gesagt das ich mich angeblich gut mit Computern auskenne und das locker in paar Minuten machen können. sie hat mir dann eine 6 eingetragen. Darf sie das tun? Es liegt ja nicht an mir sondern an den Schulischen Computern

...zur Frage

Dürfen Lehrer dauerhaft überziehen?

Hallo,

unsere Lehrer nimmt sich seit diesem Jahr immer wieder heraus ihren Unterricht zu überziehen. Meistens handelt es sich hierbei um rund 15 min nach der 6. oder 8. Stunde (wenn wir also nach Hause gehen könnten). Z.B. haben wir letztens Präsentationen gehalten, wobei sie immer reinredet und von persönlichen Erfahrungen geredet, welche nicht mal etwas mit dem Thema zu tun hatten. Deshalb wurden wir nicht fertig und mussten die Präsentation noch bis 20 Min nach Unterrichtsende halten. Zu diesem Zeitpunkt musste eine Klassenkameradin zur Arbeit, durfte aber nicht gehen. Ist das denn überhaupt erlaubt?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?