5 Antworten

über Standard-USB hast du 5V und 500mA..... dies wäre die Standard-Spezifikation


Die Frage ist, ob so ein Teil auch ab 4 Volt läuft? Aber zum Beispiel bzgl. der Reichweite Einbußen hat?

0
@Greg11111

mußt du ausprobieren, die interne Schaltung ist nicht bekannt....

warum hast du denn nur 4V ?
was aber vermutlich dann nicht das Problem ist, sondern wieviel dein USB-Port an Strom liefert

0
@netzy

Ich habe einen Tp4056 charger, der 5v Input und 4,22v Output hat. Ein Schaltplan von dem Dongle werde ich nicht bekommen. 

0
@Greg11111

dein Carger ist ein programmierbares Ladegerät für Li-Ion Akkus und kein Netzteil, auch die Eingangsspannung liegt zwischen 0,3 und 8V....

ist aber komplett egal, denn den BT-Dongle nur mit externer Spannung zu betreiben macht keinen Sinn ....

und ob es funktioniert für dein Vorhaben (was auch immer), kannst du selbst ja einfach testen ;)


0

Dem Bluetooth Adapter dürfte es Egal sein, wie viel Volt da raus kommt. Wichtiger sind Ampere und Watt.

Die Ampere bekommt er locker. Die Watt ergeben sich doch aus volt und ampere? 

0

Die Frage ist, ob so ein Teil auch schon bei 4 Volt läuft und da einfach Einbußen bzgl. zum Beispiel der Reichweite hat?

Wenn er über USB verbunden wird, dann 5 V.

Die Frage ist, ob so ein Teil auch ab 4 Volt läuft? Aber zum Beispiel bzgl. der Reichweite Einbußen hat?

0

Er begnügt sich mit 4V. Habe am Wochenende gelötet und gemessen. Vielen Dank an alle.

Was möchtest Du wissen?