Wieviel Volt brauchen meine Boxen ohne Trafo?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann Dir so niemand beantworten. Es ist sicher nicht nur ein Trafo sondern auch noch ein Gleichrichter dabei, der aus dem WEchselstrom Gleichstrom macht.

Wenn Du Glück hast findest Du beim Googlen der Nr. TL-28-G075025 ein Datenblatt des Netzteils. Da müsstest Du auf die Angaben für den Niedervoltausghang schauen, eventuell als Sekundär oder "Sec." bezeichnet. Das Goolgen kannst Du vermutlich selbst.

Wenn Du noch das netzteil hast, könntest Du die Spannung an der Sekundärseite messen. Allerdings nützt die nur etwas, wenn tatsächlich die Aktivboxen angeschlossen sind, weil es möglicherweise ein Netzteil ohne Stabilisierung ist, das ohne Belastung eine höhere Spannung ausgibt als mit Belstung.

Was möchtest Du wissen?