Wieviel Vermögen darf eine Person haben die volle Erwerbsminderungsrente bezieht ...

1 Antwort

es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich Besitz - du darfst also auch Millionär sein. Nur das Zusatzeinkommen (früher war es mal max. 350 DM) ist verständlicherweise stark eingeschränkt

Termin Arbeitsvermittler trotz Erwerbsminderungsrente?

Folgendes Szenario Person A und B Bilden eine Bedarfsgemeinschaft, Person A bezieht ALG 2 und Person B bezieht volle Erwerbsminderungsrente.

Jetzt bekommt Person B einen Termin beim Arbeitsvermittler. Um zu klären ob das überhaupt nötig ist ruft Person B beim Jobcenter an die Dame hatte nur keine lust irgendwas zu erklären und meinte soll man sich halt krankschreiben lassen.

Wie ist das jetzt Person B bekommt diese rente ja weil sie nicht arbeiten kann. Bekommt man da überhaupt eine Krankmeldung?

...zur Frage

schonvermögen wieviel ist das bei erwerbsminderungsrente?

schonvermögen wieviel ist das bei erwerbsminderungsrente? wo ist das die grenze wievile darf ich behalten? ich bin 1984 geboren beziehe seid 2011 erwerbsminderungsrente .

danke

...zur Frage

Sozial Hilfe Vermoegen?

Wieviel Vermoegen kann man haben bis man Sozial Hilfe bekommen kann?

...zur Frage

Bei voller erwerbsminderung eine GmbH gründen oder einsteigen?

hallo ; ich habe mal wieder eine etwas verzwickte frage :.. ich bin jetzt 60 jahre und bekomme die volle erwerbsminderungsrente . da diese aber sehr gering ist und ich dem staat nicht auf der tasche liegen will ( grundsicherung ) würde ich sehr gerne in eine GmbH einsteigen ( LKW-vermietung ) um meine geringe Erwerbsminderungsrente auf zu bessern ! darf ich das überhaupt ?? und wieviel darf ich dabei zu verdienen ??? Für Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar !! VlG. gysimo

...zur Frage

Gibt es eine Statistik wieviel Vermögen der Durchschnittsbürger in welchem Alter im Schnitt besitzt?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente, fällt eine Betriebsrente unter die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze

Jemand bezieht Erwerbsminderungsrente. Auf dem Bescheid steht, dass er 400 Euro im Monat dazu verdienen darf. Außerdem erhält er von seiner ehemaligen Firma eine Betriebsrente. Diese Rente wird ihm jedes Jahr mit einem elektronischen Lohnnachweis bestätigt. Bei der Steuererklärung wird dieser Betrag auf der Anlage N eingetragen, also wie Lohn/Gehalt behandelt. Was passiert jetzt wenn er mit diesem Betrag im Monat über die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze kommt. wird dann die Rente gekürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?