Wieviel Vermögen darf eine Person haben die volle Erwerbsminderungsrente bezieht ...

1 Antwort

es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich Besitz - du darfst also auch Millionär sein. Nur das Zusatzeinkommen (früher war es mal max. 350 DM) ist verständlicherweise stark eingeschränkt

Bei voller erwerbsminderung eine GmbH gründen oder einsteigen?

hallo ; ich habe mal wieder eine etwas verzwickte frage :.. ich bin jetzt 60 jahre und bekomme die volle erwerbsminderungsrente . da diese aber sehr gering ist und ich dem staat nicht auf der tasche liegen will ( grundsicherung ) würde ich sehr gerne in eine GmbH einsteigen ( LKW-vermietung ) um meine geringe Erwerbsminderungsrente auf zu bessern ! darf ich das überhaupt ?? und wieviel darf ich dabei zu verdienen ??? Für Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar !! VlG. gysimo

...zur Frage

schonvermögen wieviel ist das bei erwerbsminderungsrente?

schonvermögen wieviel ist das bei erwerbsminderungsrente? wo ist das die grenze wievile darf ich behalten? ich bin 1984 geboren beziehe seid 2011 erwerbsminderungsrente .

danke

...zur Frage

Auswirkung von Urlaubsabgeltung auf Erwerbsminderungsrente?

Guten Tag, Urlaubsabgeltung für Jahr 2016,Volle Erwerbsminderungsrente seit 01.06.2017,gekündigt. Frage:hat Urlaubsabgeltung für Jahr 2016 Auswirkung auf Erwerbsminderungsrente für Jahre 2017,2018?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente, fällt eine Betriebsrente unter die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze

Jemand bezieht Erwerbsminderungsrente. Auf dem Bescheid steht, dass er 400 Euro im Monat dazu verdienen darf. Außerdem erhält er von seiner ehemaligen Firma eine Betriebsrente. Diese Rente wird ihm jedes Jahr mit einem elektronischen Lohnnachweis bestätigt. Bei der Steuererklärung wird dieser Betrag auf der Anlage N eingetragen, also wie Lohn/Gehalt behandelt. Was passiert jetzt wenn er mit diesem Betrag im Monat über die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze kommt. wird dann die Rente gekürzt?

...zur Frage

Vor-// und Nachteile Erwerbsminderungsrente?

Welche Vor und Nachteile hat eine Erwerbsminderungsrente? Mein Onkel ist nicht mehr arbeitsfähig (gesundheitliche Gründe) und bekommt vom Amt Geld. Sollte er den Antrag für Erwerbsminderungsrente stellen oder noch ein paar Jahre warten? Die Rentenbeiträge sinken dann doch auch bei Renteneintritt wenn er jetzt die Erwerbsminderungsrente beantragt? Er ist 56 Jahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?