Wieviel verliert eine 3 Jahre alte Einbauküche an Wert?

2 Antworten

Ich würde die übliche Abschreibung als Maß ansetzen, bei Einbauküchen 10 - 15 Jahre. Wobei zwischen einer guten Markenküche mit hochwertiger Ausstattung und einem Billigteil vom Baumarkt mit No-Name-Geräten sicher zu unterscheiden ist. Mit deinem Anhaltswert liegst du schon mal nicht schlecht - vorrausgestzt sie wurde gut behandelt.

Mindestens 70%! Schau doch mal die vielen Angebote an, auch von Markenküchen! Da werden im Sommerschlussverkauf für neue Markenküchen mal locker 30% und mehr Rabatt gegeben. Ich hatte vor Jahren eine Markenküche, die nicht älter als 2 Jahre war, für 20% des Neupreises bekommen! (fast ungebraucht!) Viele Mieter wollen sich beim Auszug ihre Küche noch vergolden lassen, obwohl sie nichts mehr damit anfangen können!

Wieviel Wert verliert ein Klavier über die Jahre?

unde ist der Wertverlust bei allen Klaviermarken der selbe?

...zur Frage

Violine gefunden (fast 100 Jahre alt)?

Schönen Nachmittag,

mein Großvater ist neulich verstorben und ich hatte die Aufgabe, die Wohnung, welche er bewohnte, zu leeren. Dabei fand ich ein Objekt, was wir für längst verschollen hielten. Es ist eine auf Auftrag angefertigte Violine (Manufakteur leider unbekannt), welche mein Urgroßvater 1917 zu seinem zweiten Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Das Instrument ist dementsprechen alt (fast einhundert Jahre). Sowohl Bogen, das Instrument an sich, als auch der Koffer sind in top Zustand (erstaunlicher-, oder eher erfreulicherweise). Nun ist es für uns in dem Sinne interessant, zu wissen, wieviel das Instrument denn nun (ungefähr) wert ist. Keine Sorge, es wird sicherlich nicht verkauft. Nur wäre eine grobe Idee des wertes angebracht.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann uns eine grobe Nummer nennen?

Weitere Infos kann ich gerne noch geben ;)

m.f.G. Marcel

...zur Frage

Wieviel ist mein Auto (Mitsubishi Space Star) noch wert?

Ich möchte mein Auto gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung vom Wert.

Die einzige Seite im Internet zur Autobewertung, die ich gefunden habe (die vertrauenswürdig aussieht) ist vom Tüv, bewertet aber nur Autos ab Baujahr 2007.

Mein Auto ist Baujahr 2001, Mitsubishi Space Star, 145.000km.

Motor top in Ordnung, verliert kein Öl oder ähnliches, dafür aber ein paar rostige Stellen unten drunter. Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden letztes Jahr bei der regelmäßigen Inspektion erneuert. Größere Roststellen und die Auspuffhalterung wurden da auch neu geschweißt.

Tüv wurde heute gemacht, hat also nochmal 2 Jahre und es wurde nichts bemängelt.

Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wieviel ich noch für das Auto bekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?