Wieviel verliert eine 3 Jahre alte Einbauküche an Wert?

2 Antworten

Ich würde die übliche Abschreibung als Maß ansetzen, bei Einbauküchen 10 - 15 Jahre. Wobei zwischen einer guten Markenküche mit hochwertiger Ausstattung und einem Billigteil vom Baumarkt mit No-Name-Geräten sicher zu unterscheiden ist. Mit deinem Anhaltswert liegst du schon mal nicht schlecht - vorrausgestzt sie wurde gut behandelt.

Mindestens 70%! Schau doch mal die vielen Angebote an, auch von Markenküchen! Da werden im Sommerschlussverkauf für neue Markenküchen mal locker 30% und mehr Rabatt gegeben. Ich hatte vor Jahren eine Markenküche, die nicht älter als 2 Jahre war, für 20% des Neupreises bekommen! (fast ungebraucht!) Viele Mieter wollen sich beim Auszug ihre Küche noch vergolden lassen, obwohl sie nichts mehr damit anfangen können!

Welche Pacht bei Kaufwert von 50 Euro? Gibt es da Standards

Hallo Community: Für Grund und Boden dessen aktueller Wert (offizielle Wertermittlung -Bodenrichtwert des Geoamtes) 50 Euro beträgt: wieviel sollte die jährliche Pacht betragen. (Bitte nicht darauf hinweisen, dass der Bodenrichtwert der Verkehrswert sein muss - das ist bekannt! )

Es geht um eine angemessen Pacht, nicht darum jemanden abzuziehen.

Meine persönliche Meinung und Schätzung ist - dass 3-4 % des Wertes jährlich als Pacht angemessen sind. Danke

...zur Frage

Küche Schmutz Schutz Platte für die Wand?

Habe ne kleine Küche und der Herd ist zu nah an der Wand.
Habe daher das Problem, dass dort flecken sind vom kochen/Braten.

Meine Idee wäre, da ne Platte oder sowas zu machen.

Es sollte aber passen bzw habe ne moderne Küche und Wohnzimmer.

Gibt es irgendwas in der Art oder anderes? Wenn ja wo und wie teuer? Habe jetzt nicht das mega Werkzeug.

...zur Frage

Hausmüll schimmelt schnell

Hallo leute :) also ich wohne alleine und da produziert man ja nicht wirklich viel müll. Vorallem ich nicht. Und bei mir ist vor dem haus das prinzip mit der müllschleuse, wobei jeder einwurf angerechnet wird. Und da versucht man natürlich seinen müllsack auch immer nur dann wegzuwerfen wenn die 20 liter voll sind. Mein problem ist aber dass mein müllsack bereits halbvoll nach ca. 5 tagen anfängt stark zu schimmeln und dann krabbeln auch überall Maden und Viecher rum und das obwohl ich einen sehr hygienischen haushalt habe. Natürlich kommt es darauf an, was man so wegwirft aber hat da jemand tipps, wie ich zumindest die bildung von maden und viechern verhindern kann? Habe ein paar mal insektenspray auf den müll gesprüht aber irgendwie hatte ich danach das gefühl dass es sich verschlimmert hat.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren / ab welchem Zeitpunkt wird ein Auto zum Wertobjekt?

Meistens ist es ja so, dass ein Neuwagen fast halbwärtszeitig seinen Wert verliert. Irgendwann sind sie so "wertlos", dass sie um paar 100 Euro weggehen, selbst wenn sie garagen- bzw. liebhabergepflegt sind.

Und dann plötzlich werden diese Autos wieder interessant und steigen im Wert (Oldtimer). Wann bzw. wodurch ist das so?

...zur Frage

Wie lange Garantie bei AEG?

Hallo, i habe im April 2008 mir eine Einbauküche bei Höffner gekauft mit AEG Geräten, darunter auch ein Induktionskochfeld und Backofen im Wert von jedem Teil ca 1300€. Nun machte am Wochenende mein Induktionskochfeld die mücke also ging kaputt. I schaffte es heute zur Reperatur, dort wurde mir dann mitgeteilt das dieses Induktionskocheld kaputt wäre und würde 380€ kosten. Dort stellten sie auch mit das vieles in den Induktionskochfeld geschmorrt ist durch hitze. Kann i mich jetzt an AEG wenden weil die 1300€ war nun dieses Kochfeld nicht wert. Oder wieviel Jahre hat man Garantie bei AEG, weil in den Auftrag steht nur Gewährleistung von 24Monate, Gewährleistung ist ja keine Garantie oder?

...zur Frage

Wieviel Wert verliert ein Klavier über die Jahre?

unde ist der Wertverlust bei allen Klaviermarken der selbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?