Wieviel verlangt die Post bei einer Postverzollung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Porto wurde bereits bezahlt für die Zustellung bis zum Empfänger. Wenn es also vom Zoll an dich weitergeschickt wird, dann ist das im Porto drin, denn die Zollbehandlung ist Teil des Versandweges und der Aufwand mit dem bereits bezahlten Porto abgegolten.

Hallo,

das Problem kenne ich, ich habe selber mal eine Geige aus den USA erhalten.

Beim Zoll war das nicht so schlimm, zumindest nicht in meiner Gegend, also kam ich ganz schnell an die Reihe. Das einzige "Problem" am Anfang war, der Zollbeamte hatte mir den Wert des Instruments eins zu eins berechnet, bis ich ihn darauf angewiesen hatte dass ich die Geige in Dollar bezahlt hatte und nicht in Euro.(Stand eigentlich auch auf den Frachtbrief drauf, aber es wurde 'übersehen'). Immerhin entschuldigte sich der Beamte und berechnete mir dann als Zollgebühren 10% vom Gesamtwert in Dollar.Natürlich werden die Zollgebühren dann wieder in Euros umgewandelt.

Also ganz schön aufpassen beim Zoll ;-)

liebe Grüße, Kikkerl

Danke, naja also ich war auch schonmal persönlich beim Zoll und musste dann ne Nummer ziehen und etwa 3 Stunden warten bis ich dran war (in Berlin). Kommt warscheinlich immer drauf an wie man es gerade erwischt.

0
@OOOPatriceOOO

oh je... dann kann ich vor glück sagen ich wohne in einer kleinstadt direkt an der schweizer grenze :-)

0

Ich persönlich würde auch schnell mal beim Zollamt vorbei fahren. Das hatten wir auch schon des öfteren und meist ging es relativ schnell (bis auf 1x)

Gruß justii

Ja wie bereits geschrieben, ich hatte da schon schlechte Erfahrungen mit dem Zeitaufwand, aber Danke.

0

Nein, das ist im Porto enthalten

Sicher? Das wäre ja super, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Immerhin hat die Post ja einen nicht zu unterschätzenden Aufwand dabei.

0
@OOOPatriceOOO

Auslandsversand ist doch wirklich teuer genug, finde ich. Ausserdem macht der Zoll ja die ganze Arbeit, bevor die Post die pakete in die finger bekommt. ;o)

0

Was möchtest Du wissen?