Wieviel Veridient man als Rapper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur die absoluten Top-Rapper verdienen richtig Kohle, die anderen gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarikinan
11.10.2016, 20:24

ja ich weiss aber wieviel verdienen die Top Rapper?

0

Shindy ist gespusht und hat keinen eigenen Lifestyle. Er ist ein Produkt von Ers Guter Junge. Seine Charterfolge sind nicht beeindruckend. Buhsido könnte ihn sofort droppen. Was nicht selten vorkommt siehe damals Eko bei Optik bzw. Kool Savas.

Shindy lebt demnach nur den Hype von Bushido, die wo Shindy hören sind im endeffekt Bushido Fans und besuchen die Tours weil Bushido dabei ist bzw kaufen Alben weil Bushido viel Featured. Würde Bushido ihn kicken hätte Shindy keine nennenswerte Fanbase mehr.

Wie viel ein Rapper verdient hängt von sehr vielen Faktoren ab. Viele sind noch in einem Hauptjob. Rein von Albenverkäufe zu leben ist heute im Zeitalter der Downloader garnicht mal so einfach. Nur wenn du sehr lange und protzige Promophasen einplanst (Macht Kollegah, Farid Bang) kannst du möglichst hohe Reichweite erzielen. Deshalb gibt es auch immer Deluxe Boxen etc. diese erbringen den Musiker deutlich mehr Geld als eine 12.99 LP bei Mediamarkt.

Viele Rapper u.a. Metricks, Favorit, Dame, Punch Arogunz und viele mehr könnten von der Musik alleine nicht leben. Prinz Pi ist einer der wenigen die auf lange sicht ohne großes Label tatsächlich von der Kunst leben kann.

Musiker wie: Casper, Materia, MoTrip (Nach sehr langer Zeit des aktiven Raps) können mittlerweile stabil von der Musik leben da sie es sogar ins Radio schaffen und dort für jedes mal abspielen eine Gebühr weitergereicht wird.

Bis dahin ist es ein sehr weiter weg. 187 macht schon seit über 10 Jahren musik, erst jetzt kommt der hype und langsam die Unabhängigkeit.

Lange lebt man nicht davon,wer nicht aufgibt und Talent hat kann dies jedoch erreichen. Lange Touren, wenig Freizeit, gutes Social Marketing, gutes YouTube Marketing wer das beherrscht wird es schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chillchill12
11.10.2016, 22:43

Shindy hat eine eigene Fanbase. Ich bin zum Beispiel ein Fan von Shindy, aber mag Bushido garnicht.

0

Was möchtest Du wissen?