Wieviel veridene ich halts altenpflegerin viele sagen 1600 o. mehr was sagt ihr? ich finde das ein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich ist das nicht die Welt ! Aber es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Anfangsgehalt. Die Vergütung variiert je nach Land (Ost oder West), je nach Institution. Die kirchlichen Einrichtungen werden dem öffentlichen Dienst gleichgestellt, und man verdient einiges mehr - jedenfalls war es so vor einiger Zeit -. Erkundige dich !

Hier ein nützlicher Link:

examiniert bist Du erst nach der Ausbildung - die Ausbildungsvergütung regelt der jeweilige Tarifvertrag - hier nur ein Beispiel -> http://www.ausbildung.de/berufe/altenpfleger/gehalt/ (sind allerdings Bruttolöhne)

Viel Erfolg !

Emmy

Wenn es Brutto ist, wenig, wenn es Netto ist, ok, denke ich.....

Das ist mit Sicherheit Brutto!!!

0

Sei doch froh wenn du überhaupt arbeit hast!

Was möchtest Du wissen?