Wieviel verdient man im Jahres Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterschiedlich viel. Kommt auf den Berufszweig an und darauf wann das Praktikum stattfindet (zu Anfang der Ausbildung oder am Ende der Ausbildung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Bei vielen Praktikanten greift seit Januar 2015 der Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Insbesondere bei so langen Praktika.
Schau mal hier: http://www.ihk-praktikumsportal.de/inhalte/Arbeitgeber/Praktikum/Rechtliche+Rahmenbedingungen/42576/Mindestlohn.html#Praktikanten
Da steht unter welchen Voraussetzungen Praktikanten den Mindestlohn erhalten. Viel mehr als das wird wohl nicht drin sein, da Praktikanten ja für Unternehmen als billige Arbeitskräfte dienen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestlohn. Also 8,50€ pro Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
26.11.2015, 17:20

Seit wann gilt der für ein Praktikum?

0

Was möchtest Du wissen?