wieviel verdient man als kellnerin ganz genau..

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In welchem Bundesland denn?

in berlin

0
@hiisgiirl

Welche Gehälter ein Restaurantfachmann oder Kellner im Durchschnitt verdient, hängt grundsätzlich von mehreren Faktoren ab. So zählt natürlich erst einmal die Berufserfahrung, Qualifikation, aber auch die Kategorie des Restaurants oder die Region des Arbeitsplatzes. Ein ausgebildeter Kellner beginnt bei ca. 1400,- - 1500,- � Gehalt, mit der Erfahrung steigt dieses im Laufe der Zeit natürlich. Zudem erhält ein Kellner natürlich auch Trinkgelder, die mittlerweile nicht mehr zu versteuern sind und mitunter sehr hoch sein können. Auch sind Gehälter weit über Tarif möglich, herrscht doch seit Jahren Mangel an qualifizierten Fachkräften.

Ich denke mal Du fängst mit 750 Euro an. Und t Du ja Trinkgeld wirst du ja sehen :-)

0

das kommt immer noch darauf an.6 euro 6.50 7.00 7.50 8.00euro.wer dich für 5euro kellnern lassen will dem würd ichn vogel zeigen.denk mehr ans trinkgeld und sei freundlich und schnell dann kannst du bis zu 100euro nur trinkgeld an einem abend mitnehmen(wenn du in enem laden arbeitest wo du nicht zu viel prozent vom tip abgeben musst)ist halt unterschiedlich

Das ist von so vielen Faktoren abhängig- hast Du den Beruf gelernt, gibt es ein wenig mehr als bei jemandem, der angelernt wird. dann ist es abhängig advon, wo Du arbeitest, wie gut Du bist. Es gibt Läden, die das Personal am Umsatz beteiligt, da ist dann der Std.-Lohn niedriger.

Das kann dir ganz genau niemand beantworten. Da gibt es Unterschiede je nach Gaststätte, Gastaufkommen, Trinkgeld und anderem.

Wir hatten eine Restaurantfachfrau, die bei uns tätig war und sie bekam genau 3 Euro mehr als ich. Sieh dir mal die Gehaltsunterschiede an. Aber im Normalfall (also für Nichtqualifizierte) verdienen KellnerInnen - das Trinkgeld nicht einbezogen - zwischen 6-8Euro... ich habe mal 6.35 Euro und i-wo anders 7 Euro verdient...

Kellnerinnen werden meist pro Stunde bezahlt. Durchschnittlich zwischen 6 und 9 Euro...

so >ganz genau< gibt es nicht,es richtet sich immer danach wie schnell/flott du dich bewegst,wie nett du zu den kunden/gast bist

Das is sicher von Lokal zu Lokal unterschiedlich.

Wo willst du denn arbeiten, ganz genau? Die Löhne variieren da erheblich......

Zwischen 5 und 10 € + Trinkgeld. Assiladen = 1 € vll. ich kenne eine die ist auch hübsch und gebildet Kellnert im Noblem Hotel sie hat mal gemeint es gab gäste die 200 € Trinkgeld gaben..

kommt auf den betrieb an ist es nur ne gaststätte werden es so 600 €sein aber in nobles restaurant so 1200

das kann dir niemand GANZ GENAU sagen.

Was möchtest Du wissen?