wieviel verdient man als kellnerin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das kann man so Pauschal nicht sagen. Es gibt auch Restuarnt`s ohne Stundenlohn, da gibt es soviel Trinkgeld, das der Chef nichts mehr dazu bezahlt. Ich würde es einfach ausprobieren oder andere dort Fragen, das ist von Lokal zu Lokal anders. Selbst bei geringen Stundenlohn, kann am Ende ne ordentliche Summe rauskommen. Auf jeden Fall, immer aufmerksam und freundlich sein, das rechnet sich.

kommt drauf an.aber trinkgeld kann man wen man gut ist am abend mehr machen als lohn

viel zu wenig ... ich finde kellnern sollte man nur wenn man sein konto ein kleines bisschen beglücken will nebenbei wenn man studiert oder so

Ich hab mal als Aushile in nem schicken Restaurant gejobbt, es gab 5,50€. Das ist echt mau, aber dafür konnte man in bestimmten Schichten echt viel Trinkgeld reinkriegen, das muss du dann auch nicht angeben bei Steuer und Co.

Für festangestellte weiss ich das nicht, aber es wird auch nicht viel sein.

Was möchtest Du wissen?