Wieviel verdient man als Hotelkaufmann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das Hotel an. Wenn dich ein Hotel interessiert informiere dich am besten im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Hotelfachmann-Hotelfachfrau?gclid=CPH6_p3Z5cgCFcZuGwod-soA6A

Allerdings bekommst Du da sicher noch Abendzuschläge und Wochenendzuschläge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMaverick
29.10.2015, 10:41

Das Gehalt hinter dem Link finde ich realistisch. Zuschläge gibt es in vielen Bundesländern lt. Tarif allerdings nicht mehr zwingend. Kann also auch sein, das es keine gibt. In NRW startet der Tarif z.B. bei ca. 1700 ohne Zuschläge. Die sind quasi eingearbeitet.

Es kommt auch darauf an, in welcher Abteilung Du arbeitest. Also welche Position Du bekleidest.

0

bin selber einer . ist verschieden meine kollegen zb veridenen weniger also so zwischen 5-7000 Euro also im Normalbereiich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMaverick
29.10.2015, 10:39

Das Hotel möchte ich sehen, das 7000 zahlt oder sprichst Du von einem Jahresgehalt?

0

Hallo :-)

Gerne veweise ich dich auf BERUFENET, da dort sämtliche Berufsinformationen vorhanden sind, zu dem auch dazu Informationen zum Gehalt.

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?