Wieviel verdient man als Grafikdesigner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Grafikdesignerin, aber ich übe diesen Beruf aber nicht aus, weil ich es hasse (das ist der Grund warum ich auch eine zweite Ausbildung machte). Du musst wissen, in der Ausbildung musst sehr viel zeichnen. Da sitzt man nicht ständig am Computer. Du hast Fächer wie Kunstgeschichte, Drucktechnik, Farb- und Formlehre, figürliches Zeichnen ect. Ich habe früher sehr gerne gezeichnet und dachte damals das ich mein Hobby zum Beruf machen könnte. Aber je mehr ich zeichnen musste, umso mehr hasste ich. Ich zog die Ausbildung durch, aber mit dem Entschluss etwas anderes zu machen. Ich muss dir aber auch sagen das der Arbeitsmarkt sehr überfüllt mit Grafikdesignern ist. Wir waren ca 30 Leute in der Klasse. Nur eine, arbeitet heute als Grafikdesigner und der Rest musste anderes machen, weil sie nichts fanden. Bestes Beispiel, eine arbeitet heute bei Mc Donalds (das ist kein Scherz). Also ich kann dir da nur abraten. Zumal diese Ausbildung rein schulisch ist und bezahlt werden muss. Bei mir waren es 295 € im Monat...

Hi mein traumberuf ist es auch grafikdesignerin zu werden, da meiner meinung nach Gutzeichnen das einzige ist was ich gut kann, dennoch suche ich mir was anderes was ich gut kann und bin mir garnicht sicher ob grafikdesign das richtige ist.

Erstens hat man da kein festes gehalt. Man muss da schon selbstständig sein, weil du Kunden brauchst, die dich für deine Arbeit auch bezahlen und wenn du keine Kunden hast siehts schlecht aus mit dem geschäft. Es kann sein dass du stundenlang oder bis nachts am zeichnen und entwerfen bist und dem Kunden deine Arbeit einfach nicht gefällt. Es ist auch schwer an diesem Beruf ranzukommen, und sich am ende prüfen lassen und nur die besten der besten werden genommen so ungefähr 30 von 60 werden ausgesucht.

Es liegt einfach daran, dass es ein Konkurrenzjob ist der nicht weit vertreten ist, in meiner stadt z.b würde ich gerade mal 5 werbeagenturen finden, Grafikdesign ist Glückssache und auf Glück kann man sich nicht 100 Pro verlassen

Wenn du viel Geld verdienen willst , musste schon was drauf haben ;)

Siehe Haftbefehl und unsere Politiker....

0

Siehe Haftbefehl und unsere Politiker....

0

Was möchtest Du wissen?