Wieviel verdient man als feldjäger?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Dienstgrad an. Besoldungstabellen findest du im Internet.

Kannst von " nicht so viel" ausgehen, bekommst aber gratis Kleidung, Schlafplatz und Verpflegung!

Findest du 1.700€ netto als Einstiegsgehalt "nicht viel"? 

Ich finde das für den Anfang ganz okay - laufbahnbedingt.

0

Weniger als 1500€ Netto kommen da nicht bei rum. Ist das "nicht so viel"?

0

Feldjäger der Bundeswehr!Wann?Warum?

Warum braucht man Feldjäger wenn es die Bundespolizei gibt?Wann kommen Feldjäger also wenn was passiert?Wie siehts mit der Bewaffnung aus? (z.B P99 Walther 9mm)

...zur Frage

Jobwechsel, ab zur Bundeswehr?

Guten Abend Zusammen :)

bin gelernte Bürokauffrau, hatte aber nach der Ausbildung aus privaten Gründen nicht die Möglichkeit, direkt in dem gelernten Beruf Fuß zu fassen. Aus diesem Grund war ich 1 Jahr als Lageristin auf Teilzeit angestellt. Dort hat es mir zwar riesen Spaß gemacht, allerdings gab es keine Möglichkeit, dort auf Vollzeit arbeiten zu gehen. Da ich natürlich auch irgendwann mal mehr verdienen wollte, habe ich zum 01.05.13 die Firma gewechselt und bin nun Lageristin auf Vollzeit. Allerdings bringt mir das für die Zukunft nichts (im Bezug auf meinen gelernten Beruf und auch generell - es gibt keine Möglichkeit für mich bzgl. Weiterbildung oder Ähnliches im logistischen Bereich).

Während meiner Ausbilung war ich schon einmal zum Beratungsgespräch bei der Bundeswehr. Dort meinte man zu mir, ich solle nach der abgeschlossenen Ausbilung noch einmal einen Termin ausmachen. Dies tat ich auch. Und so war ich im Herbst 2012 wieder dort. Hätte sogar anfang des Jahres 2013 für 2 Tage zu den Feldjägern gehen können, um mir das ganze einmal anzugucken (zur Info. würde am liebsten zu den Feldjägern, speziell Hundeführer für Drogenspürhunde). Der Bund hätte alle kosten übernommen. Aber die Chance hatte ich nicht angenommen, da ich wegen meiner Beziehung Angst hatte, sie würde aufgrund der Entfernung aus einander gehen. Mittlerweile existier diese eh nicht mehr.

Im Büro finde ich einfach nichts, denn wer nimmt schon eine "frisch" ausgelernte Bürokauffrau, ohne Berufserfahrung und die Prüfung liegt mittlerweile auch schon ein Jahr zurück. Trotz 1a Arbeitszeugnissen ... Da der Beruf der Soldatin schon immer mein Traumberuf ist, würde ich gerne diesmal die Chance nutzen, aber ...

kommen die sich nicht irgendwann einmal veräppelt vor? (Erst will ich hin, dann doch wieder nicht, ...) Was könnt ihr mir über die Bundeswehr erzählen? Vllt sogar speziell in die Richtung Heer oder vllt sogar direkt über Feldjäger? Bitte, wenn möglich, nur persönliche Erfahrungen. Vllt findet sich hier ja eine nette Dame, die bei der Bundeswehr dient?

Bin weiblich, 20 Jahre jung und recht klein - 158 cm. Körperbau normal, jedoch recht muskulöse Arme durch die Arbeit, also ich kann schon gut anpacken.

Vllt mögt ihr mir einfach alles schreiben, was ihr über das Thema BW wisst :)

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Bundeswehr Sold wieviel bekommt man als Falschirmjäger,Feldjäger,Panzergrenadier

Hallo,frage steht oben bitte suche schon die ganze zeit eine vernünftige antwort wieviel man verdient in der Ausbildung

...zur Frage

Feldjäger auch im Ausland tätig?

Hallo. Sind die Feldjäger der Bundeswehr eigentlich auch im Ausland tätig? Oder sind sie immer nur im Inland? Danke im voraus

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Der Weg zum Feldjäger (Ausbildung )?

Hallo erstmal zu mir, bin 19 Jahre alt ( deutsch ) und habe die mittlere Reife . 

1.Kann mir jemand den Weg erklären wie ich Feldjäger werde ? ( Schritt für Schritt erklären vom Karriereberatungsbüro, zur Musterung,etc bis zum Feldjäger ( Ausbildung ) .

konnte auf bundeswehr karriere.de nur wenig über den feldjäger finden .

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?