Wieviel verdient man als Erzieher in Österreich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man auf ams.at nach Stellen zum Kindergartenpödagogen sucht (oder auch Hortpädagoge) tuacht in den Stellenbeschreibungen auch auf, wieviel man Brutto verdient. Ist weniger als hier. Aber habe mich auch weiter erkundigt und man muss sich gleichstellen lassen. Was aber nur ein Verwaltungsakt ist, da der deutsche Erzieher gleichwertig anerkannt ist. Und es gibt dort private, städtische als auch kirchliche Träger. http://www.wien.gv.at/amtshelfer/gesellschaft-soziales/magelf/ausbildung/gleichstellungsverfahren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde spontan sagen, dass die Gehälter ähnlich so hoch sind wie in Deutschland auch... Hab hier ganz viele Angaben gefunden. Denke es hilft dir zur Orientierung, da man hier auch das Alter, Gehaltshöhe, Firmengröße sowie die Stundenanzahl sehen kann. Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Erzieher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider nicht viel, auch wenn du eine gute ausbildung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?