Wieviel verdient man als ehrenamtlicher krankenhelfer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, ehrenamtlich ist ja freiwillig und wird nicht bezahlt :)

Danke für den Stern 😊

0

Als ehrenamtlicher Helfer verdienst du keinen Cent, das ist der Witz am Ehrenamt. Man macht es der Ehre, nicht des Geldes wegen.


Ehrenamt ist im ursprünglichen Sinn ein Engagement in
öffentlichen Funktionen, legitimiert durch eine Wahl (z. B. in den
Vereinsvorstand, zum Ratsmitglied oder zur Schöffin). Der Begriff
Ehrenamt ist jedoch im gängigen Sprachgebrauch nicht klar von „bürgerschaftlichem Engagement“ oder der „Freiwilligentätigkeit“ abgegrenzt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt

wenn du dich anstrengst wirste reich damit

ist "ehrenamtlich" nicht gleich "unentgeltlich" ?

Lg Tobi

Ganz unterschiedlich. Kann sich aber lohnen. Ich habe schon von 4€/h bis 20€/h gehört. Kann sich auf jeden Fall lohnen sich zu bewerben.

du weißt das ehrenamtlich Frewilig und daher kostenlos ist oder? vlt hastest auch nur überlesen kann ja gut sein...

3
@selemin

Die Begriffe Ehrenamtlich und bezahlt haben seit Anfang 2017 getauscht. Hat kaum jemand mitbekommen. Aber ja, 2016 war das noch so.

0

Ist das ne Scherzfrage? So weit ich weiß, schließen sich "ehrenamtlich" und "Verdienst" aus.

Was möchtest Du wissen?