Wieviel verdient man als Azubi in der Gesundheits und Krankenpflege im würselener Krankenhaus(mz Aachen)?

3 Antworten

Suche nach Tarifvertrag Pflegeberufe und dann das jeweilige Bundesland, falls es ein staatl. Krankenhaus ist. Private zahlen häufig weniger.

Nimm doch einfach den Platz, wo die Menschen für dich sympathischer gewirkt und wo es dir vom ersten Eindruck her besser gefallen hat

Erwarte keine Antwort von Leuten, die Du vorher schon alle beleidigt hast.

Macht die Uniklinik Aachen bei der Einstellungsuntersuchung einen Drogentest?

Hallo,

Ich werde in 3 Monaten eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Uniklinik Aachen beginnen. Jetzt ist es so, dass ich vor Ausbildungsstart eine ärztliche Einstellungsuntersuchung habe. War jemand schon Mal da und weiß ob die auch einen Drogentest machen? Im Schreiben steht nur Blutentnahme und Urinuntersuchung. Das könnte theoretisch bloß ein normaler Gesundheitscheck sein. Aber so abwegig wäre ein Test auf THC Abbauprodukte ja auch nicht. Bitte keine Moralaposteln ... ich weiß wie ich zum Thema kiffen stehe. Vermutlich werde ich eh auf Nummer sicher gehen und 4 Wochen vorher Pause machen, aber wäre trotzdem schön zu wissen. Danke im Voraus

VG

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo man auf die Jahre gesehen mehr verdient: Im Rettungsdienst als Notfallsanitäter oder im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpfleger?

...zur Frage

Welche Tätigkeiten in Ausbildung als Krankenschwester?

Da ich nächstes Jahr mein Abi mache und mich zwischen den Studiengängen Medizin und Pflegemanagement nicht entscheiden kann, dachte ich, mach ich eine 3 Jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus. Somit kann ich die Wartezeit auf das Studium sinnvoll nutzen und habe noch bisschen Zeit mich zu entscheiden.

Jetzt frage ich mich nur welche Tätigkeiten auf mich zu kommen in den 3 Jahren der Ausbildung? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Und welches Krankenhaus in Baden-Württemberg würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zum SLK-Klinikum Heilbronn, oder zum Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Anschreiben: Praktikum Gesundheits-u. Krankenpflegerin

Hallo,

ich (14) möchte gern ein Praktikum in den Ferien (Sommerferien) in einem naheliegenden Krankenhaus absolvieren. Ich schreibe eben schon mal an meiner Bewerbung und bin beim Anschreiben.

Könnte es man so formulieren? Was würdet ihr verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gern vom 13.07.2015 bis zum 24.07.2015 ein Schülerpraktikum bei Ihnen im Klinikum als Gesundheit-und Krankenpflegerin absolvieren.

Ich möchte dieses Praktikum absolvieren, um erstmalig entsprechende Erfahrungen in diesem Beruf zu machen und um meinen langjährigen Berufswunsch festzulegen. Mir macht die Arbeit mit Menschen, besonders mit erkrankten Menschen, eine große Freude, außerdem möchte ich die betroffen Personen unterstützen, denn diese haben es nicht immer leicht.

Mich würde es sehr freuen, wenn ich eine Zusage zu einem 2-wöchigen Praktikum bei Ihnen im Klinikum Altenburg erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen Xenia-Celine M.

...zur Frage

verdient man als Gesundheits und Krankenpfleger später gut?

Ich habe vor nochmal eine 2 Ausbildung anzufanen. Und bin am überlgen ob ich in einem Krankenhaus anfangen soll. Da ich mich auch sonst gerne um andere Menschen kümmere und ihnen den Alltag verschönern kann. Nun bin ich aufs oben genannte Berufsbild gestoßen. Also, ist der Job schwer und wieviel verdient man, wenn man die Ausbildung beendet hat??

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel-School & Fun Ticket- Aachen Westbahnhof bis Tierheim in Aachen

Hallo, wie komme ich mit Bus/Bahn von Aachen West Bahnhof bis zum Tierheim und Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.v.? Und ist diese Fahrt mit dem School &Fun Ticket kostenlos (komme aus Kreis Düren)? Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?