Wieviel verdient eine Präsenzkraft?

3 Antworten

Komt darauf an: Privates- Staatliches- oder Kirchliches Heim.Private zahlen meist weniger da sie einen eigenen Tarif (Haustarif) haben. Auf die Stundenzahl und darauf wo du wohnst bzw. wo das Heim ist und ob es z.B. Verdi angeschlossen ist. Das ist aber nicht nur bei Präsenzkräften so sondern auch bei allen die in der Altenpflege tätig sind.Leider ist es nicht einhaltlich geregelt, so kommen oft große Unterschiede zustande.

man hat mir gesagt,9,50 die stunde brutto ist es zu wenig?

Zwischen 800 und knapp über 900 EURO bei 30 Stundenwoche und 3 Schichten!!!!

Je nach Einrichtung und Tarifvertrag.