Wieviel verdient eine Floristin im Monat netto bei Vollzeitbeschäftigung?

6 Antworten

bei sechs kindern einiges mehr, als ledig ohne kinder. nettogehälter kann man nicht angeben, die sind von zu vielen faktoren abhängig. außerdem sind gehälter verhandlungssache. jeder AN kann mit seinem AG ein höheres gehalt oder höheren lohn aushandeln, als tariflich vorgesehen. dennoch kann man wohl sagen, dass floristin kein beruf ist, um eine familie zu ernähren.

Floristinnen werden in der Regel sehr schlecht bezahlt.

Auf den Arbeitgeber, die geleistete Arbeitszeit pro Monat und die eigene Leistung kommt es natürlich auch an.

1200 bis 1400 Euro (brutto ! ) sind nicht unüblich.

Die monatliche Vergütung für Floristinnen liegt brutto im Durchschnitt bei 1430 bis 1740 Euro.Die Abzüge richten sich nach den persönlichen Daten.

Es ist leider nicht so gut bezahlt, kommt jedoch auch darauf an, in welchem Bundesland du arbeitest!

Ich glaube es gibt keinen Tarif oder Mindestlohn.....daher würde ich die Geschäfte selbst abklappern