Wieviel verdient ein Zuglotse/Fahrdienstleiter

2 Antworten

Schau dir mal diese Seite an, die ist eigentlich immer sehr gut wenn man sehen will welche Berufe wie viel verdienen.

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fahrdienstleiter-Fahrdienstleiterin.html#

Generell kannst du mit deinen 2000€ schon hinkommen. Es spielen dann aber noch andere Faktoren rein. Wenn jemand mehr Erfahrung hat, wird er im Laufe der Zeit mehr verdienen. Dann kommt noch die Besteuerung dazu. Je nach der Familiensituation werden entweder mehr oder weniger Steuern erhoben, was sich dann natürlich auf dein netto Gehalt auswirkt.

also erstens: fahrdienstleiter ist der richtige begriff! zweitens: ein zugbegleiter trägt genauso viel verantwortung wie ein lokführer oder ein fahrdienstleiter. denn das wissen zwar viele nicht, aber der zugbegleiter hat dafür sorge zu tragen, dass am und im zug alles reibungslos abläuft! ist schwierig zu erklären, wenn man nicht im eisenbahn-deutsch sprechen kann! aber glaub mir, damit ein zug sicher fährt, müssen viele stellen zusammen arbeiten und jeder trägt genauso viel verantwortung wie der andere! und für die bahn zu arbeiten...naja was soll man sagen? wie in jedem anderen unternehmen derzeit auch! die kollegen sind größtenteils alle super!

Quereinsteiger Deutsche Bahn als Fahrdienstleiter?

Hallo zusammen!

Mein Mann hat die Möglichkeit sich umschulen zu lassen als Quereinsteiger zum Fahrdienstleiter bei der deutschen Bahn. Er müsste ein halbes Jahr zur 'Schule' und könnte danach sofort als Fahrdienstleiter anfangen. Jetzt ist meine Frage: Was verdient er während der Umschulung, also in diesem halben Jahr? Er muss seinen jetzigen Job ja dann schon aufgeben. Was wäre sein Brutto/Netto Gehalt?

Er wird dann Vollzeit mit Schichtwechsel in ganz NRW eingesetzt.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was verdient ein Eisenbahner bei der Deutschen Bahn (DB)

Hey, hatte wahrscheinlich vor meine Ausbildung als Lockführer bei der Deutschen Bahn (DB) zu beginnen, aber ich habe mir eine frage noch nicht so richtig beantworten können, wieviel verdient ein Eisenbahner / Lockführer bei der Deutschen Bahn eig. ?

...zur Frage

Wie viel verdient man ca. bei der deutschen Bahn als Lokführer?

Wollte ich mal wissen Danke

...zur Frage

Wieviel verdient man als ICE Lokführer?

Wieviel verdient man ICE Lokführer? (Und wenn ich ICE meine, dann meine ich auch ICE und nicht Güterzug oder S-Bahn!)

...zur Frage

Eignungstest der IAS AG für die Deutsche Bahn bei Übergewicht?

Hallo ich würde zur betriebsärztlichen und psychologischen Untersuchung der IAS AG eingeladen, da ich eine Ausbildung als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn anstrebe. So weit so gut was dort genau alles vorkommt weiß ich nur ist meine Frage an Personen, welche das schon mal gemacht haben, ob ich bei der ärztlichen Untersuchung auf Grund meines Übergewichtes Probleme bekommen kann ? ca. 130Kg bei 183cm (Ich weiß ist schlimm, aber arbeite gerade daran nur ist der Termin in 2 Wochen)

Ist ja nur zum Fahrdienstleiter und nicht zum Lokführer oder so. Leider finde ich darüber keine Infos und wende mich daher an euch. Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?