Wie viel verdient ein Steuerfachangestellter durchschnittlich?

5 Antworten

Wo hast du denn die Zahlen her???? Beispiel: in Kiel verdient eine Steuerfachangestellte nach 8 Jahren Erfahrung 2.500,00 Euro. In Hamburg hatte ich damals nach 5 Jahren Erfahrung 2.200,00 Euro. Generell zahlen die Steuerberater extrem schlecht, dafür lernst du bei denen unglaublich viel. Bei jedem Wechsel (was man ab und zu machen sollte) bekommt etwas mehr Gehalt dazu. Meistens werden dir auch die Lehrgänge bezahlt und Literatur bekommst du auch immer.

Ich (weiblich) verdiene nach 10 Jahren Erfahrung in München 3.300 brutto pro Monat + 13. Gehalt.

@Sonnenblume 84 keine Ahnung was su beim FA verdienst...In der freien Wirtschaft unterliegt man nicht den Tarif und man hat somit auch Chancen zum Aufstieg. Dafür ist dein Gehalt gesichert :-)

Also ich verdiene mehr als 3500,- Euro und bekomme neben Weihnachtseld auch Urlaubsgeld. Wer beim Steuerberater bleibt ist selber schuld!!! Ausbildung ja! Evt. noch etwas Berufserfahrung sammeln wenn überhaupt! Sonst sofort in großen Konzernen Bewerben! Wer beim Steuerberater oder Rechtsanwalt bleibt und sich aus nutzen lässt ist selber schuld. Kinders überlegt doch mal was man als Bürokauffrau verdient!!!! Für 2000,00 Euro würde ich lieber putzen gehen ehe mein Wissen dafür Kund zu tun!

Wer seine Ausbildung als Steuerfachangestellte hat und für unter 2500,00 Angfangsgehalt arbeiten geht ist selber schuld! Steuerberater sie kein Personal haben zahlen ganz schnell 2500,00 Anfangsgehalt!

LG

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ausbildung oder Studium im Bereich 3D Modelling?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner beruflichen Zukunft und ich bin zu dem Entschluss gekommen etwas im 3D Bereich machen zu wollen. Jedoch ist es, zugegeben, sehr schwer etwas in dem Bereich zu finden.

Ich werde mich für ein Studium in Nürnberg bewerben. Die bieten als Modul CGI an.

Kennt ihr noch andere Fachhochschulen die Leute in dem Bereich 3D ausbilden? Eine staatliche Fachhochschule sollte es bitte sein, da ich eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht tragen kann.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Ausbildung die sich darauf spezialisiert?

Bei Fragen stehe ich sofort zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Dachdecker Gehalt?

Lebe in Hamburg und würde gern wissen wie viel man nach der Ausbildung als Dachdecker verdient.

...zur Frage

Welcher Fächer hat man als Azubi Steuerfachangestellter (Berufsschule)?

Welche Fächer bzw. wie viele Stunden jeweils hat man in der Berufsschule, wenn man eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten macht?

(in Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?