wieviel verdient ein schiedrichter bei einem kreisliga a spiel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar nichts!

Klingt im ersten Moment komisch, ist aber so!

Schiedsrichter bekommen kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung.

Die Spesensätze sind von Verband zu Verband unterschiedlich und liegen in dieser Spielklasse etwa bei 20,--€ . Mal mehr mal weniger in Abhängigkeit von den entstehenden Fahrtkosten.

Im Rahmen einer Analyse habe ich selbst zum Ende der letzten Saison eine Kostenaufstellung gemacht.

Dieser Aufstellung lagen 245 Spiele zu Grunde. Nach Abzug von

  • Fahrtkosten
  • Bekleidungspflege
  • Bekleidungsersatz
  • Verschleisersatz
  • Ersatz von Schuhwerk
  • etc.

blieben unter dem Strich bei einem Aufwand von etwa 3 Stunden pro Spiel (incl Fahrtzeit)

etwa 31 Cent pro Spiel übrig.

Das reicht dann gerade noch für eine Flasche Wasser pro Spiel.

von welchem sport. unsere schiedsrichter beim basketballball kriegen in der u16 irgendwas mit 15 euro und die fahrtkosten erstattet ich hoffe ich konnte dir helfen mars

Ich denke nichts der kriegt ab so und so viele Spielen Geld! Außerdem bekommt er ja die Getränke und so bezahlt!

in wiesbaden in der d jugend nur 10euro aber in der liga binn ich schon lang net mehr=) und sonst 13 euro oder so

in südbaden sind es 20 € + Fahrtkosten

er bekommt nur seine Auslagen erstattet

Was möchtest Du wissen?