Wieviel verdient ein Informatiker im 1Arbeitsjahr ca im Monat?

2 Antworten

Bitte beachten: Wo von Durchschnittsgehältern gesprochen wird, finden Branchenunterschiede und regionale Einkommensunterschiede dabei keine Beachtung. 

Tendenziell werden in Deutschland die höchsten Gehälter in wirtschaftlich florierenden Großstädten wie Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gezahlt. In anderen Städten wie Cottbus oder Schwerin verdienen die Arbeitnehmer hingegen deutlich weniger. 

Die Gehalts-Schere klafft weiterhin zwischen Ost- und Westgehältern sowie den Einkommen im Norden und Süden. Im Norden sticht lediglich Hamburg mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten heraus.

0

1800€-3200€

Kommt auf den Arbeitsgeber an

Es kommt noch viel mehr darauf an, in welcher Region man wohnt - vor allem aber kommt es darauf an, welch gute Ausbildung man vorweisen kann.

0

Was möchtest Du wissen?