Wieviel verdient ein guter LuxusImmobilienmarkler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Luxusimmobilienmakler (so etwas gibt es eigentlich nicht) kann fachlich Top sein, was aber nicht bedeutet, dass er auch nur einen Cent mit seiner Arbeit verdient.

Alles steht und fällt mit persönlichen Kontakten und dem geschäftlichen Geschick.

Wenn Du selbst planst, in diesem Segment tätig zu werden, kann ich Dir nur eines raten: Lass es!

Der Markt für sogenannte Luxusimmobilien ist gesättigt, neu errichtete Luxusimmobilien werden in der Regel direkt vom Bauträger vertrieben.

Letztendlich wird jeder Makler die Wohnungen vermitteln, die er in die Finger bekommt. Da spiel es keine Rolle, ob es eine Luxusvilla ist, oder eine kleine 1-Raumwohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist eine sehr komplizierte Frage, denn man muss sich erst einen guten Status aufbauen und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein. Jedoch ist man als Immobilienmakler freiberuflich (meist) und man muss selbst effektive Preise erzielen und somit ist diese Frage unmöglich zu beantworten. 

Meist ist es auch so, dass man als Luxusimmobilienmakler oft für sich arbeiten lässt und sehr viel Zeit im Büro sitzt oder neue Objekte, welche wiederum verkauft werden sollen zu besichtigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Simsalajim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
29.03.2016, 14:07

ich kenne keinen einzigen Immobilienmakler, der freiberuflich tätig ist .......

JEDER Immobilienmakler ist gewerblich tätig

2
Kommentar von ChristianLE
29.03.2016, 14:16

Die die Maklertätigkeit den Gewerbeschein nach § 34c GewO voraussetzt, kann das niemals ein freier Beruf sein.

1

Als erstes lernt er, wie man seinen Beruf schreibt

So viel er will. Er muss sich nur um gute Objekte kümmern. Die trägt man ihm nicht hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2,34die Stunde. Was für eine Frage. ....je nach dem wieviel du vermittelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viel er verkauft er kann gut verdienen kann aber auch nix verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?