Wieviel verdient ein Gerichtsvollzieher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerichtsvollzieher erhalten eine Grundbesoldung der Besoldungsgruppe A8. Dazu erhalten sie einen einen Recht großen Teil der von ihnen vereinnahmten Gebühren. Man demnach ganz gut davon leben. Hinzukommt, dass man als Gerichtsvollzieher nahezu frei arbeiten kann und nur einmal die Woche ins Gericht muss, um sein Postfach zu leeren. Ansonsten ist man in der Zeiteinteilung frei. Allerdings sieht man halt auch meist das ganze Elend der Gesellschaft und weiß nie, was einen hinter einer Tür erwartet. Ganz ungefährlich ist es nicht. Wenn Menschen aus ihrer Bude fliegen, dreht der eine oder andere schon mal durch.

schöne und richtige Antwort.

0

....... der Gerichtsvollzieher ist umsatzbeteiligt -- je mehr er arbeitet .... um so mehr verdient er !!!

schon aber er hat ja auch ein festgehalt! Wie hoch??

0

das ist mir aber neu. ehrlich wahr?

0

Du verwechselst das mit Russisch Inkasso...

0

Unterschied Gerichtsvollzieher - Obergerichtsvollzieher?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Gerichtsvollzieher und einem Obergerichtsvollzieher?

Sind Obergerichtsvollzieher Beamte oder ebenso wenig wie Gerichtsvollzieher, nur Selbstständige? Was dürfen Obergerichtsvollzieher mehr, als normale Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

gerichtsvollzieher kommt was soll ich machen?

hallo zusammen und zwar habe ich ein problem, der gerichtsvollzieher kommt zu mir und nun meine frage ich habe 4 kornnattern, 1 königsphyton, 1 chamäleon, 1 leguan, 2 bartagame, 2 leopardengekos, fische, und 1 katze... kann der gerichtsvollzieher mir meine tiere pfänden???? was soll ich machen???? hilfe... :(((((

...zur Frage

Wieviel Kosten muß ich auslegen für den Gerichtsvollzieher?

hallo, was kostet mich ein Gerichtsvollzieher, der zur Pfändung geht - und muß ich das auslegen vorab. Was ist, wenn der Schuldner die Tür nicht öffnet und er mehrmals hingeht. Muß ich das alles jedesmal bezahlen und wieviel ist das?

...zur Frage

Rechtsstreit, Satz nicht ganz verstanden?

Der Beklagte wird verurteilt an den ... 1522,09 Euro nebst Zinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten uber dem Basiszinssatz seit dem 30.01.2018 sowie vorgerichtliche Rechtsanwaltskosten in Hohe von 97,50 EUro zu zahlen. Die Kosten des Rechtsstreit werden dem Beklagten auferlegt, kann mir jemand bitte diesen Satz erklären, falls möglich auch noch, wieviel Geld ich denn erstattet bekomme.

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Ab wieviel euro kommt der Gerichtsvollzieher

Hallo liebe Community Frage steht oben ich habe gehört das der Gerichtsvollzieher nicht wegen 137 kommen wird will es wissen weil ich es dann bezahlen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?