Wieviel verdient ein durchschnittlicher Amerikaner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA geht es immer um Jahresgehälter oder um Stundenlöhne. Und es gibt keine vergleichbaren Tarifverträge wie z.B. in Deutschland. Desweiteren sind die Gehälter von City zu City oder Staat verschieden (wie hier auch) und werden zumeist persönlich ausgehandelt nach Erfahrung und Berufstätigkeit, unabhängig der Zeugnisse etc... Daher gibt es keinen anzugebenden "Durchschnitt".

Selbstverstaendlich gibt es einen Einkommensdurchschnitt in den USA. Der lag 2007 nach Angaben des "Census Bureau" bei knapp ueber 50.000 Dollar.

0
@Urbanessa

Das Census Bureau nimmt einen beliebigen Querschnitt, allerdings ist nicht immer garantiert, dass auch alle Staaten nach dem gleichen Standard erfasst werden. Darum halte/n ich wie auch die Organisation nicht alle Veröffentlichungen für "adäquat".

0
@Urbanessa

Für $50,000 kriegt man in manchen Staaten schon ein tolles Haus, in andren kann man davon keine 4-köpfige Familie ernähren.

0

Was möchtest Du wissen?